News

Music

Impericon Festival: Bury Tomorrow, Thy Art Is Murder und mehr für 2023

Das Line-up kann sich bereits jetzt sehen lassen.

VON AM 14/11/2022

2023 feierten die Impericon Festival zehnjähriges Jubiläum und das wollen die Veranstaltenden fett feiern. Nachdem bereits niemand Geringeres als The Ghost Inside als Headliner der Festival-Reihe bestätigt sind, geben sie nun weitere hochkarätige Acts bekannt.

Impericon Festival: Diese Bands sind 2023 mit am Start

Ohne euch lange auf die Folter zu spannen – hier kommen die nächsten Bands für das Festival in fünf verschiedenen Städten:

  • Mit Bury Tomorrow wird es feinsten Metalcore aus England auf die Ohren geben.
  • Thy Art Is Murder sind ebenfalls mit dabei und da sich der Release ihres Albums „Hate“ ebenfalls zum zehnten Mal jährt, hat die Kombo aus Sydney ein entsprechendes Live-Set in petto.
  • Die kürzeste Anreise für die Shows in Deutschland dürften die Punkrocker von Sondaschule haben.
  • Wer es gerne etwas härter mag, dürfte sich über die Ankündigung der Deathcore-Kombo Fit For An Autopsy freuen.
  • Mit ihrem Mix aus Pop-Punk, Punkrock und Alternative werden voraussichtlich Boston Manor für ein bisschen Pogo-Spaß sorgen.
  • Außerdem werden ebenfalls Dragged Under die Reise über den großen Teich antreten.
  • Future Palace sind seit 2019 auf dem Markt und wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, das Trio aus Berlin live zu erleben, bekommt nun die Chance dazu.
  • Außerdem verkünden die Veranstaltendes des Impericon Festivals ein spannendes Line-up: „Jede Stadt bekommt ihr eigenes Line-Up, doch keine Sorge, in jeder Stadt wird es großartig!“

    Hier die Termine des Indoor-Festivals

    Aufgepasst und Kalender gezückt, hier kommen die Dates des Impericon Festivals 2023 für euch:

    07.04.2023 – AT – Wien, Arena
    08.04.2023 – DE – Leipzig, Halle Eins
    14.04.2023 – CH – Zürich, Limmathaus
    15.04.2023 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
    16.04.2023 – DE – München, Zenith

    Karten für das Event könnt ihr zum Beispiel direkt bei Impericon, Eventim oder dem Tickethändler eures Vertrauens bestellen.

    Und da The Ghost Inside scheinbar nicht genug von den Bühnen Europas und insbesondere Deutschlands bekommen können, schieben die Mannen aus den USA zwischen ihren Headliner-Shows bei den Impericon Festival Dates auch noch einen eigenen Gig zwischen. Dieser soll am 11. April 2023 im Schlachthof in Wiesbaden stattfinden.

    Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

    Feature

    Pierce The Veil

    Ganze sechs Jahre lang haben sich Pierce The Veil aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im Herbst 2022 folgte dann die große …

    von