News

News

Immunity bringen ihre neue Single „Trainwreck“ an den Start

Die Newcomer aus Nürnberg starten durch.

VON AM 17/06/2021

Mit „Trainwreck“ liefert das Metalcore-Duo Immunity neues Material ab, das direkt mit einem Videoclip erscheint. Das Projekt besteht aus Vocalist Dominik „Nik“ Maiser und Instrumentalist Adrien Dembowski und hat sich kurz vor der Pandemie gegründet – daher auch der Name. Die ersten beiden Tracks der Nürnberger Newcomer hat niemand Geringeres als Christoph Wieczorek produziert, seines Zeichens Sänger und Gitarrist bei Annisokay sowie Produzent bei Sawdust Recordings.

Checkt jetzt „Trainwreck“ von Immunity ab

Tiefe Gitarren, treibender Beat und vielseitige Vocals – damit warten die beiden Mannen auf. Durch den Wechsel zwischen Screams, Shouts und klarem Gesang gepaart mit melodischen und auch gefühlvollen Parts entsteht eine abwechslungsreiche Soundkulisse. Inhaltlich setzen sich Immunity kritisch mit dem sozialen Zeitgeschehen auseinander und wenden sich auch sehr persönlichen Themen zu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger Nik sagst selbst zu „Trainwreck“:

Trainwreck handelt von dem Moment, in dem dir schlagartig bewusst wird, dass du jetzt ganz tief in der Scheiße steckst. Dein Hals schnürt sich zu, du hast ein pfeifen in den Ohren und dein Herz schlägt, dass dir fast der Kopf platzt. Ich fand ein Zugunglück wäre eine passende Szenerie für diese Gefühle.

Aufgenommen wurde dieser Track wie schon die erste Single in Halle/Saale. Ihr Debütsong trägt den Titel „Trust the Algorithm“ und erschien Ende April.

Die instrumentelle Grundlage der Immunity-Werke liefert Multiinstrumentalist Adrien. Live soll die Kombo von weiteren Musikern unterstützt werden. Der Plan der Truppe ist es, 2022 die Bühnen zu entern. Bis dahin stehen weitere Besuche im Studio auf der Tagesordnung, die uns dieses Jahr noch vier weitere Tracks bescheren sollen. Außerdem dürfen wir noch in diesem Sommer mit einem Clip zu ihrer ersten Single „Trust the Algorithm“ rechnen.

Alle Infos zu Immunity findet ihr unter diesem Verweis.

Foto: Immunity / Offizielles Pressebild

More

Feature

Comeback Kid Stillstand Corona Coronavirus Veranstaltungen Großveranstaltungen Konzerte Verbot Bayern Bundesregierung Konzert-Tickets Konzert Tickets

In der aktuellen Zeit lebt die Musikszene besonders aus finanzieller Sicht von Live-Auftritten. Diese unterstützen zum einen bei der Promotion …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE