News

News

Imminence kündigen einen kostenlosen Akustik-Stream an

Virtuell statt physisch.

VON AM 16/03/2021

Vergangenen Monat wären Imminence eigentlich hierzulande live zu sehen gewesen, denn die schwedische Band hatte für Februar eine bestuhlte Akustik-Tour geplant. Während wir uns bei der Ankündigung der Tour noch sicher waren, zumindest auf Abstand live feiern zu können, sah die Sache dann letztlich anders aus. Die Termine wurden auf Frühjahr 2022 neu datiert.

Ein kleines Trostpflaster gibt es nun am Freitag. Die Band um Frontmann Eddie Berg kündigt einen kostenlosen Akustik-Stream an.

Am Freitag, den 19. März 2021 werden die Herren um 12 Uhr mittags ein in der S:t Nicolai Church in Schweden aufgenommenes Set aus folgenden Songs als Stripped Down-Version zum Besten geben:

1. Erase
2. Paralyzed
3. Saturated Soul
4. This Is Goodbye

Imminence spielen am Freitag einen Akustik-Stream

Die Pre-Recorded-Show könnt ihr euch zu gegebener Zeit über den nachfolgend eingebetteten Player anschauen. Falls das wegen des Premierenvideos nicht funktioniert, folgt diesem Verweis direkt zu YouTube.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Tracks sind in Studioqualität übrigens Teil der Akustik-EP, die Anfang 2020 erschien. In „lauter“ Version wurden sie auf dem aktuellen Studio-Album „Turn The Light On“ von 2019 veröffentlicht.

Die Scheibe markiert den dritten Longplayer der Schweden. Zuvor brachten sie noch ihre LPs „This Is Goodbye“ (2017) und „I“ (2014) auf den Markt.

Die aktuellen Termine der anstehenden Tour von Imminence haben wir euch fürs Protokoll nachfolgend nochmal bereitgestellt.

22.04.2022 – Hamburg, Kulturkirche
24.04.2022 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Club
27.04.2022 – Köln, Kulturkirche (sould out)
28.04.2022 – Köln, Kulturkirche (Zusatztermin)
29.04.2022 – Berlin, Passionskirche
30.04.2022 – München, St. Matthäus Kirche

Foto: Jakob Koc / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von