News

Video

Imminence feiern ihre Rückkehr zur Single „Jaded“

Endlich wieder Liebe aus Schweden!

VON AM 10/02/2023

Aus Stunden wurden Tage, aus Tagen wurden Wochen – und jetzt endlich melden sich Imminence nach langer Sendepause bei uns zurück! Auch während ihrer Release-„Auszeit“ haben die Musiker offenbar weiterhin ihre Ärmel hochgekrempelt, um an mindestens einem neuen Klopper (oder mehr) zu arbeiten. Da gut Ding eben Weile haben will, wurde unsere Geduld nach ihrem letzten Release zur Akustikversion von „Ghost“ auf eine fünfmonatige Probe gestellt. Als Wiedergutmachung springt dabei eine neue Single mit dem Titel „Jaded“ – wie immer „From Sweden With Love“ – für uns heraus.

Gelangt jetzt ohne Umwege zum Clip zu „Jaded“ von Imminence

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Nummer wird auf der frisch angekündigten Deluxe Edition des aktuellen Albums „Heaven In Hiding“ enthalten sein, die am 03. März 2023 digital und letztlich physisch am 28. April 2023 auf den Markt kommen wird.

Darüber hinaus darauf zu hören sind auch die Reimagined-Versionen der bereits bekannten Tracks sowie die komplette Live-Studio-Session mit einem Streichquartett – besser geht es kaum.

Von einer kreativen Auszeit kann übrigens zugegebenermaßen wirklich nicht die Rede sein. Dafür hatten sie im November und Dezember vergangenen Jahres wohl kaum die Gelegenheit dazu, als sie In Flames, At The Gates und Orbit Culture auf ihrer kolossalen Tour quer durch Europa begleiten durften. Für 2023 können Imminence bisher lediglich mit einer skandinavischen Live-Rutsche im Frühling dienen.

Immerhin können wir mit einem Minimum von Imminence-Auftritten rechnen, zumindest wenn euer Festival-Planner das diesjährige Reload Festival oder Wacken Open Air vorsieht.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von