News

News

Ill Niño covern den Song „Si Una Vez“ von Sängerin Selena

Im Original von 1994.

VON AM 29/05/2021

Ill Niño haben uns erst vor kurzem mit einem neuen Song namens „All Or Nothing“ beehrt, für den sie sich Support von P.O.D-Frontmann Sonny Sandoval geholt haben. Nun kommt die Truppe schon wieder mit frischen Tönen um die Ecke und schnappte sich hierfür einen Song von anno 1994.

Dabei handelt es sich nämlich um ein Cover des Stücks „Si Una Vez“, das im Original von US-Sängerin Selena Quintanilla-Pérez, die unter dem Namen Selena auftrat, stammt.

Das Leben der Musikerin fand 1995 ein tragisches Ende, nachdem sie von ihrer ehemaligen Managerin und Freundin ermordet wurde.

Der Song „Si Una Vez“ stammt vom 1994 veröffentlichten Album „Amor Prohibido“, seines Zeichens der vierte und vorletzte Longplayer der Musikerin.

Hört das Selena-Cover zu „Si Una Vez“ von Ill Niño

Zu Ehren der Sängerin und als Zeichen für Female Empowerment, wovon der Track handelt, haben sich Ill Niño dem Stück nun für ein Rock-Cover angenommen. Wie das Ganze klingt, erfahrt ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim Cover handelt es sich um den dritten neuen Output der Kombo seit dem Split von Cristian Machado, Ahrue „Luster“ Ilustre und Diego Verduzco. Seit Anfang 2020 geht man wegen Rechtsstreitigkeiten getrennte Wege.

Die beiden verbliebenen Mitglieder Dave Chavarri sowie Laz Pina dürfen unter dem alten Namen weiter Musik machen und holten sich Marcos Leal (Shattered Sun) als neuer Sänger sowie Sal Dominguez (Ex-Upon A Burning Body) und Jes Dehoyos (Sons of Texas) zum Line-Up dazu.

Ende letzten Jahres erschien schon „Máscara“ mit Fire From The Gods-Frontmann AJ Channer.

Im Herbst diesen Jahres soll uns allem Anschein nach ein neues Album namens „IllMortal“ erreichen. Details sind noch nicht bekannt. Zuletzt erschien 2014 die LP „Till Death, La Familia“, hier natürlich im alten Line-Up.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Si Una Vez“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von