News

News

Ihsahn kündigt eine neue EP an; erster Song „Spectre At The Feast“ online

Hier alle Infos.

VON AM 19/07/2020

Erst im Februar diesen Jahres brachte der norwegische Musiker Ihsahn seine EP „Telemark“ auf den Markt. Für den Sänger und Komponist, der bürgerlich Vegard Sverre Tveitan heißt, kein Grund, die Füße hochzulegen.

Nicht mal ein halbes Jahr später steht nämlich eine weitere EP in den Startlöchern. Diese nennt sich „Pharos“ und erscheint am 11. September 2020. Insgesamt fünf Songs sind darauf enthalten. Ein Track ist sogar ein Feature mit Sänger und Keyboarder Einar Solberg von Leprous.

Die Tracklist der neuen EP liest sich wie folgt:

01. “Losing Altitude”
02. “Spectre At The Feast”
03. “Pharos”
04. “Roads”
05. “Manhattan Skyline” (feat. Einar Solberg von Leprous)

Ein erster Track erreicht uns im Zuge der Ankündigung bereits. Wir haben euch die Single „Spectre At The Feast“ nachfolgend zum Anhören bereitgestellt.

Hört jetzt die neue Single „Spectre At The Feast“ von Ihsahn

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob uns demnächst auch ein neues Album des Musikers erwartet, ist derzeit noch nicht bekannt. Derzeit arbeiter er immerhin auch mit Trivium-Frontmann Matt Heafy an deren gemeinsamen Projekt Mrityu.

Der letzte Longplayer „Ámr“ erschein 2018 und markiert das nunmehr siebte Studioalbum des Norwergers.

Foto: Ihsahn / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE