News

News

Ignite: Das ist der neue Sänger der Band und Nachfolger von Zoltán Téglás

Am Freitag erschien die neue EP.

VON AM 18/09/2021

Nachdem sich Ignite 2019 sich von ihrem langjährigen Sänger Zoltán „Zoli“ Téglás trennen mussten, wurden generelle Trennungsgerüchte laut, der die Kombo vor kurzem dann endgültig strotzte. Zunächst ließen sie im August wissen, dass sie mit einem neuen Sänger an einem Album arbeiten und stellten dann für den gestrigen Freitag eine neue EP in Aussicht.

Das ist der neue Sänger bei Ignite

Das Werk namens „Anti-Complicity Anthem“ erreichte uns auch wie versprochen und damit wurde auch zeitgleich der neue Sänger enthüllt. Demnach hat ab sofort Eli Santana (Holy Grail) das Mikrofon bei der Kombo in der Hand.

Bassist Brett Rasmussen sagte zu seinem neuen Kollegen:

„The energy and positivity that Eli brought to the recording studio was contagious! It was an absolute breath of fresh air for all of us and reminded me of the early days of Ignite. I really can´t wait to take these songs on tour.“

Wir heißen Eli Santana stellvertretend für die Fanbase herzlich willkommen!

Die entsprechende EP erreicht uns dann – wie bereits erwähnt – am gestrigen Freitag mit zwei Songs. Zum Titeltrack, der auch Teil des neuen Albums sein soll, reichte die Band auch ein passendes Musik-Video mit, das wir euch nachfolgend bereitgestellt haben.

Seht das Video zu „Anti-Complicity Anthem“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben diesem Song enthält der Output außerdem das Stück „Turn XXI“, bei dem es sich allem Anschein nach um eine B-Side handelt. Auch diesen könnt ihr euch über den nachfolgenden Player anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wann uns das neue Album erwartet, ist noch nicht bekannt. Das bevorstehende neue Werk stellt den nunmehr sechsten Longplayer von Ignite dar. Zuletzt erschien 2016 die LP „A War Against You“.

Zoli Téglás war vor seinem Weggang 25 Jahre Teil der Band. Einzig verbliebenes Gründungsmitglied aus dem Geburtsjahr 1993 ist heute Brett Rasmussen.

Bild: YouTube / „IGNITE – Anti-Complicity Anthem (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von