News

Video

Ignite: Alle Infos zum neuen Album und der nächste Song

Hier entlang.

VON AM 16/01/2022

Ignite bringen im März ihr neues Selftitled-Album und somit den ersten Longplayer mit dem neuen Sänger Eli Santana auf den Markt. Die ersten Appetizer darauf erreichten uns bereits und nun steht die nächste Single bereit.

Der taufrische Track hört auf den Namen „On The Ropes“ und kommt mit einem passenden Musik-Video daher. Gitarrist Nik Hill sagt dazu:

„On The Ropes feels like a modern version of an old school IGNITE song. It has that melodic bass intro that is very familiar and then it jumps into a high energy hardcore song that gets me really pumped up when we play it! I can’t wait to play this one in a packed room!“

Wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Seht das Video zum neuen Song „On The Ropes“ von Ignite

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Single-Release startete auch die Preorder für die neue Scheibe. Somit wissen wir nun nicht nur, dass die Platte am 25. März 2022 via Century Media Records erscheint (diese Info war bereits bekannt), sondern auch, auf welche Stücke wir uns konkret freuen dürfen.

Enthalten sind auch die bereits veröffentlichten Stücke „Anti-Complicty Anthem“ und „The River“. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Anti-Complicity Anthem
2. The River
3. This Day
4. On The Ropes
5. The Butcher In Me
6. Call Off The Dogs
7. The House Is Burning
8. Enemy
9. State Of Wisconsin
10. Let The Beggars Beg
11. After The Flood

Beim kommenden Album handelt es sich um den nunmehr sechsten Full-Length-Output von Ignite. Es ist weiterhin die erste Scheibe ohne Zoltán „Zoli“ Téglás am Mikrofon. Er wird – wie bereits erwähnt – seit letztem Jahr von Eli Santana ersetzt. Das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Band ist bis heute Bassist Brett Rasmussen.

Foto: Ignite / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von