News

News

Ice Nine Kills „rächen“ sich mit einer neuen Mini-Doku am Disney-Konzern

Kinder, schaut weg!

VON AM 10/06/2020

Ice Nine Kills wurden vergangenes Jahr aus dem House Of Blues in Orlando, Florida verbannt. Warum? Weil die Venue dem Disney-Konzern gehört und letzterer die Außenwahrnehmung der Band wohl als nicht kindgerecht empfand.

Demnach sei die Kombo um Frontmann Spencer Charnas, die sich mit der Musik des aktuellen Albums dem Horror-Genre verschrieben hat und ihre Bühnenauftritte, Outfits und Musik-Videos dementsprechend gestaltet, zu „böse“ und „gewaltverherrlichend“ für das House Of Blues.

Charnas und Co. ließen das natürlich nicht auf sich sitzen. Kurze Zeit später traten sie im Club SoundBar in Orlando auf und veranstaltete dort einen kleinen „Protest“ gegen Disney. Eine entsprechende Mini-Doku dieses Vorfalls gibt es nun für jedermann zu sehen.

Frontmann Spencer Charnas hatte dazu folgende Worte parat:

„Looking back at the Disney incident fills me with nothing but laughter. When I first heard about the ban I was perturbed strictly because we love playing in that city. But rather than mope and cry about it, I had the idea to poke fun at the situation by creating a merch line of beloved Disney characters and inserting them in slasher movie scenarios. This mini documentary chronicles our triumphant sold out return to Orlando and the chaos that ensued…“

Wir wünschen viel Spaß mit „The Disney Revenge Show“. Doch Achtung: Kinder und Die Hard Disney-Fans könnten von den Aufnahmen womöglich etwas verstört werden.

Ice Nine Kills zeigen ihre „The Disney Revenge Show“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ice Nine Kills sind übrigens nicht die ersten und einzigen, die nicht im Disney-eigenen House Of Blues auftreten dürfen. In der Vergangenheit wurden bereits Machine Head, Thy Art Is Murder, Hyro The Hero oder Warbringer verbannt.

Ob es denn Bands wohl etwas ausmacht? Wie man an der Reaktion von INK sieht – wohl eher nicht.

Die Kombo aus Boston, Massachusetts brachte 2018 ihr an diverse Horror-Franchises angelehntes Album „The Silver Scream“ auf den Markt. Die Scheibe markiert den nunmehr fünften Longplayer der Band.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von