News

Music

Ice Nine Kills & Jacoby Shaddix (Papa Roach) performen gemeinsam „Hip To Be Scared“

Live beim Aftershock Festival.

VON AM 09/10/2022

Am Wochenende fand im kalifornischen Sacramento das Aftershock Festival statt, bei dem sowohl Ice Nine Kills als auch Papa Roach im Line-Up standen. Grund genug für INK und Papa Roach-Fronter Jacoby Shaddix, ihren gemeinsamen Hit „Hip To Be Scared“ zu performen!

Das Stück, das vom aktuellen INK-Album „The Silver Scream 2: Welcome To Horrorwood“ stammt und eine Hommage an den Film „American Psycho“ von 2000 ist, wurde vergangenes als erste Single ausgekoppelt.

Die Performance von Ice Nine Kills mit Jacoby Shaddix (Papa Roach)

Wie die gemeinsame Performance aussieht und klingt, könnt ihr euch nachfolgend anschauen. Fans filmten den Spaß nämlich und stellten ihn ins Netz. Und ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Apropos live: Ice Nine Kills sind Anfang nächsten Jahres mit der bisher größten Headliner-Tour hierzulande live zu sehen. Nach den Festivalauftritten und wenigen Shows dieses Jahr wird es auch allerhöchste Eisenbahn. Als Special Guest sind Skynd mit dabei. Die Termine findet ihr ein Stück weiter unten.

Wann wir wieder in Live-Genuss mit Papa Roach kommen, steht derzeit noch in den Sternen. Zumindest sind Jacoby Shaddix und Co. für nächstes Jahr schon mal für einige wenige Festivals gelistet, u.a. das Nova Rock Festival in Österreich. Vielleicht ein kleiner Hint auf die hiesige Festivalsaison…

Die Termine der Tour 2023

01.02.2023 – Frankfurt, Batschkapp
06.02.2023 – Berlin, Huxleys Neue Welt
07.02.2023 – Hamburg, Markthalle
17.02.2023 – Oberhausen, Turbinenhalle
18.02.2023 – Stuttgart, LKA Longhorn
20.02.2023 – München, Muffathalle
28.02.2023 – Köln, Live Music Hall

Bild: YouTube / Jay Miller „Ice Nine Kills – Hip To Be Scared (ft. Jacoby Shaddix) – Aftershock Sacramento, CA 10/6/22“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von