News

News

I, The Breather: Steht das Comeback der Band kurz bevor?

Irgendwas tut sich hier.

VON AM 04/10/2020

Vor fünf Jahren gaben I, The Breather nach gerade mal sechs Jahren Schaffenszeit ihre Auflösung bekannt. 2016 ging es dann offiziell in Pause. Zuletzt meldete sich dann Frontmann Shawn Spann mit einem Projekt zurück, das sich schlicht und ergreifend Breather nennt, bislang jedoch ohne Output daherkommt.

Teasen I, The Breather hier ihr Comeback?

Doch nun scheint sich auch was bei seiner ursprünglichen Band zu tun, denn auf ihren Socials meldeten sich die Herrschaften plötzlich aus der Versenkung zurück. Dort luden sie nämlich ein Bild hoch, das unter Umständen einem Musik-Video entspringen könnte. Das Ganze versahen sie mit der Caption 1000001000010000 und posteten dazu auch noch einen entsprechenden Eintrag in ihrer Chronik.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

1000001000010000

Ein Beitrag geteilt von (@ithebreather) am

Konvertiert man diesen Binärcode nun – oder lässt das Google machen – ergibt die Zahlenfolge im Oktalsystem de Code 101020. Erreicht uns also womöglich ein neuer Song der Band am 10. Oktober 2020? Oder interpretieren wir hier etwas zu viel hinein?

Immerhin steht das Datum nun relativ bald bevor.

Egal was uns erwartet: Wir behalten die Socials von I, The Breather ab sofort genauestens im Auge.

Die Kombo war in den Jahren 2009 bis 2016 aktiv. Insgesamt brachten sie drei Studioalben und eine Selftitled-EP auf den Markt.

Der dritte und letzte Longplayer „Life Reaper“ erschien 2014. Im September 2015 verkündete die Kombo ihre Auflösung. Es folgte noch eine finale Abschiedstour.

Bild: Offizielle Facebook-Seite von I, The Breather (https://www.facebook.com/ithebreather/)

More

Feature

Dead Phoenix

Dead Phoenix lassen ihren brandneuen Song „Destroy And Rebuild“ von der Leine. Die selbst ernannte Boyband der Berliner Underground-Szene verarbeitet …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE