News
Music
I See Stars blicken auf „Split“ auf ihre Höhen und Tiefen zurück
Ein Karriererückblick im Single-Format.
VON
Phuong Ly Dao
AM 04/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Stolze 18 Jahre sind I See Stars schon gemeinsam als Band unterwegs. Nun reflektiert die Kombo auf ihrer brandneuen Single „SPLIT“ ihre turbulente Laufbahn, die für sie damals bereits mit 15 Jahren in Warren, Michigan, begann.
I See Stars: So klingt die neue Single „Split“
„‚SPLIT‘ führt dich durch die Höhen und Tiefen unserer Reise als Künstler, vom Signing mit 15 und dem Verlassen der High School, um unsere Träume zu verfolgen, bis hin zur Erforschung des mentalen Tributs und der ständigen Selbstzweifel.“,
führt Leadsänger Devin Oliver zum Track aus.
„[Der Song] zeigt auf, wie sich die Industrie einst von der Maschine geteilt fühlte, die Künstler aufspaltete und schwächte bzw. sie ihrer Macht beraubte. Während man sich durch die Nebelschwaden bewegt, bleibt man mit einer Version von sich selbst zurück, die man nicht einmal erkennt, und fragt sich ständig, was man für seine Träume bereit ist zu tun. Wie weit bist du bereit zu gehen? Welche Opfer bist du bereit, für deinen Traum zu erbringen?“
Im Mai meldeten sich die Herrschaften nach einer sieben Jahre langen musikalischen Funkstille mit gleich zwei Releases zurück. Nach „Anomaly“ und „Drift“ folgte wiederum „D4MAGE DONE“ sowie zuletzt der Track „are we 3ven?“. Ihr (noch) aktuelles Album „Treehouse“ kam 2016 via Sumerian Records auf den Markt.
2024 mit Palaye Royale live auf Tour
Wer die taufrischen Tracks live erleben möchte, darf sich schonmal auf diesen Herbst freuen. Denn I See Stars werden gemeinsam mit Hot Milk und Huddy das Trio von Palaye Royale als Vorprogramm auf deren hiesiger EU/UK-Tour begleiten. Dabei sind insgesamt sechs Termine für die DACH-Region dabei – im Detail wie folgt:
13.11.2024 – CH – Zürich, Komplex 457 (ohne Huddy)
16.11.2024 – DE – München, TonHalle
18.11.2024 – AT – Wien, Gasometer
24.11.2024 – DE – Köln, E-Werk
25.11.2024 – DE – Hamburg, Große Freiheit
09.12.2024 – DE – Berlin, Astra Kulturhaus (ohne Hot Milk)
Foto: Miranda McDonald / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest