News

News

I Prevail: „Scars“ wurde in den USA mit Gold ausgezeichnet

Glückwunsch!

VON AM 14/12/2020

Als erste Single ihres Debüt-Albums „Lifelines“ brachten I Prevail anno 2016 den Track „Scars“ an den Start. Nach gut vier Jahren erreicht der Song in den USA nun einen neuen Meilenstein: „Scars“ wird von der RIAA (Recording Industry Association of America) mit Gold ausgezeichnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

I Prevail bekommen für „Scars“ in den USA Gold verliehen

„Scars“ kann demnach 500.000 verkaufte Units für sich verbuchen. Dabei werden selbstverständlich nicht nur physische Verkäufe einbezogen. Auch Streams sowie digitale Verkäufe werden äquivalent mit eingerechnet.

Ein toller Erfolg, zu dem wir der Band um die beiden Sänger Brian Burkheiser und Eric Vanlerberghe nur gratulieren können.

Vor der Release ihres Erstlingswerks „Lifelines“ brachten I Prevail bereits eine EP namens „Heart Vs. Mind“ auf den Markt. Größere Bekanntheit erlangten sie weiterhin mit ihrem Cover zu „Blank Space“ von Taylor Swift.

Mittlerweile können die Jungs aus Michigan auf zwei vollwertige Studioalben zurückschauen. Die aktuelle LP „Trauma“ erschien im Frühjahr letzten Jahres. Kurz vor dem ersten Lockdown war die Band mit ihrer ersten vollwertigen Headliner-Tour hierzulande auch live zu sehen. Die laufende Tour musste wegen der Pandemie abgebrochen werden.

Die ausgefallenen Shows sowie weitere Konzerte, die eigentlich für August diesen Jahres angedacht waren, sollen im Mai 2021 nachgeholt werden. Derzeit finden die Shows wie geplant statt. Die Termine findet ihr hier.

Im Spätsommer werden I Prevail außerdem noch auf einigen Festivals zugegen sein. Unter anderem sind sie für das Reload Festival sowie das Summer Breeze Open Air bestätigt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von