News

News

I Prevail: Neues Album erscheint 2021

Es wird.

VON AM 25/12/2020

This just in: I Prevail haben sich schon seit einer Weile nicht mehr darüber geäußert, wie es mit gänzlich neuer Musik aussieht. Das letzte Update gab es hierzu kurz nach Beginn der Corona-Pandemie im März.

Jetzt wurde die Band um die beiden Sänger Eric Vanlerberghe und Brian Burkheiser etwas konkreter.

Neues Album von I Prevail kommt 2021

Im Rahmen ihrer Weihnachtsgrüße lieferte die 2013 in New Baltimore, Michigan gegründete Kombo einen Fingerzeig der besonderen Art.

Ganz offiziell wurde der neue Longplayer dabei für nächstes Jahr angekündigt.

Merry Christmas from all of us in I Prevail. New album coming in 2021. [//]

Das klingt doch nach einem musikalisch interessantem Jahr.

Erst 2019 waren die Jungs für ausgewählte Performances zum ersten Mal überhaupt in Europa und dankenswerterweise auch in Deutschland zu sehen.

Was wird nun aus der Tour?

Für dieses Jahr musste die laufende Tour aufgrund der Pandemie abgebrochen und diverse Festivalauftritte und Headliner-Konzerte im Sommer nach hinten verschoben werden.

Nachgereicht werden letztere nun im Mai 2021; zu sehen sind I Prevail dann zusammen mit Dream State in drei deutschen Städten.

Obendrauf gesellen sich einige Festival-Shows im Sommer nächsten Jahres, unter anderem bei unseren Freunden vom Reload Festival.

Was daraus wird… ja nun, unsere Glaskugel leidet seit März unter Bildstörungen. Wir sollten einfach abwarten und Daumen drücken.

Unseren Allerwertesten darauf verwetten würden wir aber definitiv nicht. Wer würde das aktuell schon?

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von