News

News

I Prevail: Cover des Taylor Swift-Songs „Blank Space“ erreicht Platinstatus

Das erste Mal Platin in ihrer Bandkarriere.

VON AM 10/08/2019

I Prevail veröffentlichten im Frühjahr diesen Jahres ihr neues Album „Trauma“. Größere Bekanntheit allerdings erlangten sie anno 2014 nicht mit einem gänzlich eigenen Track, sondern mit einer Coverversion des Taylor Swift-Songs „Blank Space“.

I Prevail bekommen dank Taylor Swift erstmals Platin verliehen

Dieser erreichte in den USA nun Platinstatus und die Band um die beiden Sänger Brian Burkheiser und Eric Vanlerberghe von der RIAA (Recording Industry Association of America) erstmals in ihrer Karriere Platin verliehen.

Eine Platin-Schallplatte wir den USA für rund 1 Millionen verkaufte Exemplare vergeben. Äquivalent zu einem verkauften Exemplar werden 10 Downloads oder 1.500 Streams gewertet.

Wir beglückwünschen I Prevail zu diesem Erfolg. Die aktuelle Platte „Trauma“ ist das zweite Studioalbum der Kombo aus Michigan. Das Debütalbum „Lifelines“ erschien 2016.

Anfang nächsten Jahres sind die Jungs übrigens erstmals mit einer vollwertigen Headliner-Tour hierzulande unterwegs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von