News

News

Hurricane Festival: Überflutungen gehören der Vergangenheit an

Eine teure, aber sinnvolle Investition.

VON AM 29/10/2019

Das Hurricane Festival in Scheeßel macht seit einigen Jahren seinem Namen alle Ehre. Denn während die Sause zur besten Festivalzeit Anfang/Mitte Juni stattfindet, ist auch oft die Regen- und Unwettergefahr zu dieser Zeit noch recht hoch.

Damit das Festival und natürlich auch die Zuschauer in Zukunft nicht mehr ganz so arg „ins Wasser fallen“, setzt Veranstalter FKP Scorpio nun auf eine neues, unterirdisches Kanalisation.

Hurricane Festival setzt auf neues Kanalisationssystem

Das Unternehmen investierte nach eigenen Angaben eine siebenstellige Summe in das Abwassersystem, das auch über sieben Hektar Gelände Starkregen ableiten kann.

„Die Kanalisation wird sich über den gesamten Eichenring verzweigen, weshalb sich die Investition von 350.000 Euro in das Regenrückhaltebecken bis zur Fertigstellung der Kanalisation im kommenden Jahr noch mal verdreifachen wird. Das neue System wird so in der Lage sein, auf rund sieben Hektar auch Starkregen wie in 2016 abzuleiten und über das Rückhaltebecken kontrolliert in die Beeke zu führen. Wie bei anderen Kanalisationen auch stellen regelmäßig angebrachte Gullys sicher, dass das Wasser überall ungehindert abfließen kann. Dafür ist eine komplette Remodellierung des Geländes nötig, um den Regen durch Bodenneigung und eine Mischung aus Mutterboden, Schotter und Rasen effizient in die Kanalisation zu leiten.“

Weitere Infos findet ihr unter dieser Adresse.

Der Festivalsaison steht also rein gar nichts mehr im Wege.

Kommendes Jahr findet das Hurricane Festival wie jedes Jahr parallel zum Southside Festival in Neuhausen ob Eck vom 19. bis zum 21. Juni statt.

Vor kurzem verkündeten die beiden Festivals die ersten Bands für 2020. Mit dabei sind u.a. Bring Me The Horizon, While She Sleeps, Twenty One Pilots, The 1975 und Kings Of Leon.

Foto: Hurricane Festival / Offizielles Promo-Artwork

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von