News

Music

Hurricane Festival & Southside Festival 2023 mit Die Ärzte, Muse und vielen weiteren Bands

Es geht los.

VON AM 28/09/2022

Gerade erst den Festival-Blues überwunden, blicken wir auch schon voller Vorfreude auf den Sommer 2023. In diesem Zuge rollen auch die ersten Bandwellen auf uns zu. Als früher Vogel melden sich das Hurricane Festival sowie dessen Zwilling, das Southside Festival, zu Wort und bestätigen die ersten Musik-Acts ihres Line-Ups.

Hurricane & Southside Festival: Das ist die erste Bandwelle für die Ausgaben in 2023

Hip-Hop, Pop, aber auch eine ordentliche Ladung Rock findet sich wie gewohnt im Line-Up wieder. Unter dem Sternenbild des Elches spielen neben Die Ärzte, Muse, Placebo und Queens Of The Stone Age auch Kraftklub und Frank Turner & The Sleeping Souls auf den Zwillingsfestivals.

Welcher Headliner an welchem Tag des jeweiligen Festivals auftritt, könnt ihr der folgenden Grafik entnehmen. Zusätzlich erhaltet ihr einen Überblick der weiteren zahlreichen Künstler, die am dritten Juni-Wochenende auf dem Hurricane und Southside Festival zu sehen sind.

Die Sausen finden vom 16. bis 18. Juni 2023 statt. Wie gewohnt schlägt das Hurricane Festival in Eichenring, Scheeßel und das Southside Festival in Neuhausen ob Eck auf.

Für alle die sich bereits von der ersten Bandwelle überzeugen konnten: Aktuell gilt die 2. Preisstufe. Erst ab dem 05. Oktober um 12 Uhr wird der Ticketpreis mit der nächsten Stufe erhöht.

Bild: Offizielle Logos der Festivals

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von