News

News

Hurricane Festival & Southside Festival 2020 wegen Coronakrise abgesagt

Seufz.

VON AM 15/04/2020

Und es nimmt seinen Lauf… Nachdem sich Bund und Länder heute auf ein Verbot für Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August geeinigt haben, werden mit dem Hurricane Festival und dem Southside Festival nun die nächsten Festivals hierzulande abgesagt.

Wie die Veranstalter nun wissen lassen, respektieren sie die Entscheidung und arbeiten derzeit an Möglichkeiten der Erstattung.

Hurricane Festival und Southside Festival 2020 wegen Corona abgesagt

„Dieser Schatten guckte uns ja schon seit Wochen bedrohlich über den Tellerrand hinweg an, aber nun ist er über uns. Und es schmerzt. Und zwar richtig doll. Dabei hatten wir euch doch so ein saftiges Line-Up zusammengeköchelt, bestehend aus den deliziösesten internationalen Topacts, garniert mit dem frischesten Gemüse des Hier-und-Jetzt und den Filetstücken der Zukunft als Vorspeise. Damn.

Um mal Klartext zu sprechen: Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen wir das Hurricane Festival 2020 absagen. Wir begrüßen diese Entscheidung natürlich als verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und setzen fortan alles daran euch stets auf dem Laufenden zu halten.

Unser Team arbeitet unermüdlich daran, die kommenden Schritte festzuzurren, aber leider brauchen wir dafür noch ein paar Tage. Wir melden uns natürlich schnellstens mit allen Infos bei euch!“

Es war zwar zu erwarten, doch jetzt wo es uns trifft… trifft es uns umso härter.

Die kommende Ausgabe des Hurricane Festivals und des Southside Festivals hätten vom 19. bis um 21. Juni stattfinden sollen.

Im Line-Up befanden sich unter anderem Bring Me The Horizon, While She Sleeps, Twenty One Pilots, The 1975, Killswitch Engage, Rise Against, Millencolin, Jimmy Eat World, Bad Religion, Skindred oder auch Neck Deep.

Foto: Hurricane Festival / Offizielles Promo-Artwork

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von