News

News

Hot Milk: So klingt die neue Single “I Just Wanna Know What Happens When I’m Dead”

Finally!

VON AM 12/06/2021

Es ist soweit: Nachdem uns die Alternative-Punker von Hot Milk letztes Jahr mit den Powertracks “California’s Burning” und “Glass Spiders” ordentlich Bock auf mehr gemacht haben, kommt nun endlich lautstarker Nachschub. Nach eigenen Angaben ist die neue Single eine Hymne “für diejenigen, die ihre Wut und Frustration auslassen wollen” und bringt eine neue Ära ins rollen.

Das Video zu “I Just Wanna Know What Happens When I’m Dead” von Hot Milk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Banger ist der Titeltrack der zeitgleich angekündigten zweiten EP der Truppe, die am 10. September 2021 erscheinen wird. „I JUST WANNA KNOW WHAT HAPPENS WHEN I’M DEAD“ tritt somit in die Fußstapfen der Debüt-EP “Are You Feeling Alive” handeln, die 2019 noch in Eigenregie veröffentlicht wurde. Die Tracklist der neuen Platte liest sich wie folgt:

1. I JUST WANNA KNOW WHAT HAPPENS WHEN I’M DEAD
2. Woozy
3. The Good Life
4. I Think I Hate Myself
5. Split Personality

Erst vor kurzem kündigte die bis dahin DIY agierende Band ihr Signing bei Music For Nations an. Das Sublabel von Sony Music UK ist beim Major-Riesen für den härteren Tobak wie u.a. Bury Tomorrow und Amon Amarth zuständig. Congrats!

Für diejenigen, die bei dem Wort “Record Deal” hellhörig werden und schon Nebenwirkungen auf den Sound der kommenden Tracks wittern, schreibt das Quintett aus Manchester über die anstehende Platte:

“Busy distillin pain into soundwaves.. we producin this one ourselves so we gonna feel closer to u all than ever. 100s of hours spent on every atom from our fkin hearts to urs. change is comin n we are comin for it all. “

Hot Milk live auf Tour

Die deutschen Headline-Dates im Juni 2021 werden vorerst nicht stattfinden, Informationen zu Ersatzterminen liegen bisher noch nicht vor.

Ein Trostpflaster jedoch gibt es, denn die Kombo rund um das Frontduo Han Mee und Jim Shaw findet man auf einigen Line-ups wieder.

Bei den 2022er Editionen des holländischen Jera On Air in Ysselsteyn als auch der hiesigen Hurricane & Southside Festivals werden sie mit am Start sein.

Foto: Hot Milk / Offizielles Pressebild

More

Feature

Ice Nine Kills

Spencer Charnas, Sänger der Metalcore-Band Ice Nine Kills, ist auf der Flucht. Laut der Polizei soll er seine Verlobte umgebracht …

von