News

Video

Hot Milk: Erstes Album „A Call To The Void“ angekündigt; neue Single online

Es wurde Zeit.

VON AM 30/03/2023

Was lange währt, wird hoffentlich gut. Nicht anders könnte man die Ankündigung aus dem Lager von Hot Milk beschreiben, die das Duo um Hannah „Han“ Mae und James „Jim“ Shaw mittlerweile vom Stapel gelassen hat. Vier Jahre nach ihrer Gründung und bereits drei veröffentlichte EPs später wagt die Band nun die Reise zu ihrem ersten Studioalbum.

Alle Infos zum ersten Album von Hot Milk

Ebenjenes haben beide Musiker:innen nun endlich bestätigt. Der Debüt-Longplayer wird den Titel „A Call To The Void“ tragen und am 25. August 2023 über Sony Music / Music For Nations auf den Markt kommen – ein wenig Zeit wird also noch durchs Land ziehen müssen.

Die Produktion der Platte entging – wie schon bei allen vorherigen Releases der Fall – auch dieses Mal wieder zum größten Teil nicht den prüfenden Augen (und Ohren) von „Jim“ Shaw. Ein Merkmal, das der Wahrung der künstlerischen Vision dienen soll.

Auf der LP zu finden sind bei Veröffentlichung dann diese elf Songs:

1. WELCOME TO THE…
2. HORROR SHOW
3. BLOODSTREAM
4. PARTY ON MY DEATHBED
5. ALICE COOPER’S POOL HOUSE
6. ZONED OUT
7. OVER YOUR DEAD BODY
8. MIGRAINE
9. BREATHING UNDERWATER
10. AMPHETAMINE (feat. Julian Comeau & Loveless)
11. FORGET ME NOT

Hört jetzt „Horror House“

Eine erste Single-Auskopplung namens „Horror Show“ steht jetzt schon bereit. Zu dieser hatte Sängerin und Gitarristin „Han“ Mae folgende Worte auf Lager:

„Für alle, die von außen auf unseren Lebenswandel blicken, mögen wir ein wenig seltsam, furchteinflößend und sehr anders wirken… na und? In ihren Augen sind wir wahrscheinlich verflucht, verloren und rebellisch. Dieser Song handelt davon, dass wir diese Unterschiede nicht nur akzeptieren, sondern regelrecht lieben und sie ihnen postwendend zurück in ihre Gesichter schieben. Horror Show soll ganz bewusst anstößig und aggressiv sein; außerdem haben wir unsere Vorliebe für Drum `N Bass mit dreckigen Gitarrenriffs verbunden. Fuck it, wir sind wer wir sind. Ob es euch gefällt oder nicht.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Frank Fieber / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von