News

Music

Hostage veröffentlichen ihr neues Album „Memento Mori“

Endlich!

VON AM 28/10/2022

Auch wenn den vier Herren von Hostage keine römischen Sklaven Lorbeerkränze über die Köpfe halten und nach antikem römischen Brauch immer wieder „Memento Mori“ rufen, so kann sich die Kombo heute trotzdem siegreich feiern lassen. Denn endlich dürfen sie ihr langersehntes neues Album mit ebendiesem Titel in den Händen halten.

Hostage veröffentlichen ihr neues Album „Memento Mori“

„Memento Mori“ heißt nun also der neue Langspieler der Band aus Aachen. Auf Deutsch bedeutet der alte Spruch sinngemäß so viel wie „Sei dir der Sterblichkeit bewusst“. Ob, die neue Musik dem Titel ihres Albums alle Ehre macht, könnt ihr nachfolgend überprüfen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Den ersten Vorgeschmack der neuen Platte lieferte die Kombo mit ihren Singles „Game Over“ und „Rebellion“ bereits vor zwei Jahren. Nach und nach legte die Kombo weitere Songs wie „Ark“ oder „Don’t Let Me Down“ nach. Jetzt gibt es die vergangen Singles samt brandneuer Tracks gebündelt in einem Album.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die ganze Tracklist des neuen Albums liest sich wie folgt:

1. The Swarm
2. Cancer
3. Vanitas
4. Ark
5. Don’t Let Me Down
6. Fantasy
7. Relapse
8. Curtain Fall
9. Rebellion (feat. Henning Wehland & Dace Gappa von H-Blockx)
10. Break The Cycle
11. Execution
12. Hollow Earth
13. M.U.T.O. (feat. Marius Wedler von Alleviate)
14. Game Over (feat. Christoph Wieczorek von Annisokay)
15. Afterall

Um das Release gebührend zu zelebrieren, feiert die Band die Veröffentlichung um 19.00 Uhr mit einem Livestream auf ihrem YouTube-Kanal. „Wir haben einen entspannten Abend vorbereitet, also kommt vorbei und hängt mit uns ab,“ heißt es von der Band.

Ihr wollt die Musik von Hostage lieber so richtig live erleben? Dann habt ihr schon bald die Chance dazu. Denn das Quartett macht sich am 29. Oktober auf den Weg ins niedersächsische Osnabrück und wird dort gemeinsam mit ihren Kollegen von Chiffre auf der Bühne stehen. Außerdem hat sich die Kombo den 09. Dezember im Kalender notiert. Dann werden sie ihre neuen Songs im Rahmen des „Curtain Call“ in der Zeche Carl in Essen zum Besten geben.

Foto: Camilla Jungblut / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von