News

News

Horse The Band: Ist hier neue Musik im Anflug?

Irgendetwas geht hier vor sich.

VON AM 29/10/2020

Sage und schreibe elf Jahre ist es her, dass Horse The Band ihr Album „Desperate Living“ und damit auch den letzten größeren Output auf den Markt gebracht haben. Die Kombo, die für ihren besonderen „Nintendocore“ bekannt war, ging 2011 in unbestimmte Pause.

In den Jahren darauf gab es einige On-Off-Reunions für Live-Shows und kleine Touren. Während ihrer Konzerte gab es sogar Fans zufolge einen neuen Song auf die Lauscher, der allerdings nie als Studioversion das Licht der Welt erblickte. Nun dürfen wir uns scheinbar ENDLICH auf neues Material freuen.

Die Band fing nämlich an, auf ihren Socials irgendetwas zu teasen. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um eine EP namens „Your Fault“, die drei neue Tracks enthalten und am 27. November 2020 das Licht der Welt erblicken soll.

Horse The Band teasen womöglich eine neue EP

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#artistsoninstagram

Ein Beitrag geteilt von (@horsetheband) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

that which has failure has a failor #yourfault

Ein Beitrag geteilt von (@horsetheband) am

Genauere Infos sind noch nicht bekannt, doch die Hinweise in den Posts scheinen doch recht eindeutig. Wir sind gespannt.

Zuletzt brachten Horse The Band 2009 ihr Album „Desperate Living“ auf den Markt, seines Zeichens der fünfte Longplayer der Kombo. Die Scheibe erschien dato über Vagrant Records und Roadrunner Records.

2018 wurde eine Crowdfunding-Kampagne für eine EP, die – genauso wie der Song, den die Truppe auf ihren Konzerten zum Besten gab, angeblich auf den Namen „A Reason to Live“ hören sollte – gestartet. Das Werk wurde jedoch nie veröffentlicht.

Ob besagtes Stück, was uns womöglich in einem Monat erreicht, dann die Songs von 2018 enthält, bleibt abzuwarten.

Foto: Horse The Band / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von