News

Music

Hopes Die Last präsentieren ihre neue Single „Follow The Leader“

Es bleibt spannend.

VON AM 12/11/2022

Die italienische Post-Hardcore Band Hopes Die Last meldet sich mit einer weiteren neuen Single zu Wort. Diese trägt den Namen „Follow The Leader“ und markiert den fünften Track, den die Herren seit ihrer Reunion Anfang des Jahres veröffentlicht haben.

Nachdem sich Hopes Die Last 2017 offiziell aufgelöst haben, feierten sie im März 2022 mit „Silence Broken“ ihr Comeback – und dies in Orginalbesetzung von 2004. Somit steht auch Frontmann Nick Arquilla wieder am Mikrofon, welcher mit der Band die ersten zwei EPs aufnahm.

Hört hier die neue Single „Follow The Leader“ von Hopes Die Last

Mit elektronischen Elementen schaffen die Italiener einen dystopisch-klingenden Sound, der sich perfekt in die Reihe der bisherigen Veröffentlichungen aus diesem Jahr eingliedert. Betont wird die Single durch den passenden Visualizer.

Das Paket stellen wir euch in dem folgenden Player bereit – los geht’s:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Man könnte meinen, dass sich nach fünf aktuellen Veröffentlichungen ein neuer Longplayer anbahnt – diesbezüglich lassen uns die Musiker allerdings noch im Dunkeln tappen.

Mit „Six Years Home“ aus dem Jahr 2009 feierten Hopes Die Last bei StandBay Records ihr erstes Album. Die anschließende Platte „Trust No One“ von 2012 markiert weiterhin die aktuelle LP der fünfer Kombo.

Foto: Hopes Die Last / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von