News

News

Hopes Die Last melden sich mit dem ersten Song seit sieben Jahren zurück

Woooah.

VON AM 04/03/2022

Dass sich die Italiener von Hopes Die Last mittlerweile wieder zusammengetrommelt haben, ist keine Neuigkeit. Sehr wohl aber, dass wir uns am heutigen Fri-yay über die erste Single seit… einer gefühlten Ewigkeit freuen dürfen.

Die Post-Hardcore- und Metalcore-Band aus Rom bricht mit „Silence Broken“ nicht nur wortwörtlich die Stille, sondern bringt damit auch die erste Nummer seit dem Track „Alphawolves“ von 2015 heraus.

Das aktuelle Line-up der Kombo ist bemerkenswerterweise auch die originale Zusammenstellung von 2004. Vor allem die Rückkehr von Unclean-Vocalist Nick Arquilla ist dabei ein echtes Highlight.

● Nick (Razihel) Arquilla – Uncleane Vocals
● Marco Mantovani – Gitarre
● Jacopo Iannariello – Gitarre
● Marco „Becko“ Calanca – Cleangesang, Bass & Keyboards
● Ivan Panella – Schlagzeug

So klingt die erste Nummer von Hopes Die Last seit anno 2015

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch was erwartet uns jetzt nach der Comeback-Single? Gute Frage, nächste Frage.

Informationen zu einem neuen Output mit dem zum Teil zurückgekehrten Bandmitgieder gibt es bisher nämlich noch nicht. NOCH. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.

Hopes Die Last verkündeten ihre damalige Auflösung im Jahr 2017; es tut gut, sie wieder willkommen zu heißen.

Foto: Hopes Die Last / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von