News

News

Hopes Die Last liefern ihre nächste Single „Better Off Dead“

Oh yes!

VON AM 23/04/2022

Das Jahr 2022 wird offensichtlich das Jahr der Comebacks, denn im März haben die Herren von Hopes Die Last nach sieben Jahren wieder die Bühne betreten. Mit ihrer Single „Silence Broken“ leiteten die Italiener ihre Reunion ein. Aber die nächsten frischen Töne lassen nicht lange auf sich warten – mit „Better Off Dead“ starten wir in`s Wochenende!

Nachdem die Band 2013 ihre aktuelle EP „Wolfpack“ veröffentlichte, folgte zwei Jahre später ihre vermeintlich letzte Single „Alphawolves“, bevor sich Hopes Die Last letztendlich auflöste. Der Großteil der verbliebenden Bandmitglieder gründete daraufhin die Band AlphaWolves, welche 2019 ihr Debütalbum „Refuge“ veröffentlichten.

Für die Reunion von Hopes Die Last haben sich passenderweise die Gründungsmitglieder von 2004 zusammengetan. Entsprechende Nostalgie bringt auch ihre neue Single mit.

Hört hier „Better Off Dead“ von Hopes Die Last

Dass die Kombo um Frontmann Nick Arquilla in ihrer „Pause“ nichts verlernt hat, hört ihr mit Klick auf den folgenden Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In welchem Ausmaß uns in Zukunft neue Musik erwartet, ist leider noch nicht klar. Zumindest sitzen die Herren um Studio und arbeiten… entweder an einer neuen Single, einer EP oder sogar einem neuen Album – wir lassen uns überraschen. Mit „Trust No One“ von 2012 und „Six Years Home“ haben Hops Die Last bisher zwei Studioalben veröffentlicht.

Ihren ersten Live-Auftritt in der neuen-alten Formation haben die Italiener auf dem „Rock For People“-Festival am 18. Juni 2022 bei unseren Nachbarn in Tschechien.

Foto: Hopes Die Last / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von