News

Music

Hollywood Undead: Neues Album „Hotel Kalifornia“ ab jetzt erhältlich

Zeit für einen Urlaub?

VON AM 12/08/2022

Was darf an einem so sonnigen Freitag wie diesem auf gar keinen Fall fehlen? Ganz genau! Neue Musik! Und neben vielen weiteren Veröffentlichungen freuen wir uns heute über das neue Album der amerikanischen Crossover-Truppe Hollywood Undead.

Mit ihrem neuesten Werk „Hotel Kalifornia“ stellen sich die Jungs bereits das achte eigene Album ins Plattenregal. Wir durften uns vorab schon einen Eindruck verschaffen und haben eine Kritik für euch dagelassen. Die findet ihr hier.

Hollywood Undead: Neues Album jetzt verfügbar

Doch endlich hat das Warten ein Ende und das neue Material ist für jedermann zugänglich. Und die neuen Songs versprechen den alten Sound der Kombo. In den letzten Jahren wäre die Band viel seltener zu Kompromissen bereit gewesen, das hätte sich auf den Sound der Band ausgewirkt, erzählt Multitalent der Instrumente JDog im Interview.

Doch für die neue Platte habe sich die Band zusammengerissen.

„Mit den Jahren wollte sich halt jeder von uns mal verwirklichen und da standen uns unsere Egos im Weg. Heute sind wir viel offener gegenüber Vorschlägen und Änderungen. Wir sind nun wieder an dem Punkt, an dem wir gestartet haben und das hören die Fans auch, da wir wieder zu unserem ursprünglichen Stil à la Hollywood Undead zurückgekehrt sind.“

Ob sie auch wirklich hält, was JDog verspricht? Was der Musiker sonst noch so zu erzählen hatte, könnt ihr unter diesem Verweis nachlesen.

Hört jetzt das neue Album „Hotel Kalifornia“ von Hollywood Undead“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Und die Tracklist zu „Hotel Kalifornia“ haben wir hier für euch:

1. CHAOS
2. World War Me
3. Ruin My Life
4. Hourglass
5. Go To War
6. Alone At The Top
7. Wild In These Streets
8. Dangerous
9. Lion Eyes
10. Trap God
11. Happy When I Die
12. Reclaim
13. City Of The Dead
14. Alright

Infos zu einer Tour, die mit so einem Album-Release ja bekanntlich in den meisten Fällen einher geht, sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden. Sobald sich Hollywood Undead mit einem Tour-Plan melden, kriegt ihr den natürlich auch direkt in unseren News.

Foto: Cameron Nunez / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von