News

Music

Holding Absence verkünden eine neue Tour für 2023

Jetzt geht's los!

VON AM 26/05/2023

Holding Absence bringen im August ihr neues und erst kürzlich angekündigtes Album „The Noble Art Of Self Destruction“ auf den Markt. Und was macht man nach Release einer solchen Platte? Richtig – auf Tour gehen!

Und so zögerten die Waliser nicht lange und verkündeten eine neue Live-Rutsche für Herbst diesen Jahres, nachdem sie in den vergangenen Wochen erst im Vorprogramm bei einem Großteil der Tour von Electric Callboy zu sehen waren. Im Rahmen der anstehenden Sause machen die Herrschaften natürlich auch hierzulande und unseren Nachbarländern halt.

Holding Absence 2023 live auf Tour

Die Termine in der DACH-Region findet ihr nachfolgend fein säuberlich aufgedröselt; alle Stopps der Tour stehen dann im weiter unten eingebetteten Instagram-Post.

04.11.2023 – DE – Berlin, Hole 44
05.11.2023 – DE – Hamburg, Gruenspan
07.11.2023 – DE – München, Backstage
09.11.2023 – AT – Wien, Flex Café
12.11.2023 – CH – Zürich, Dynamo
15.11.2023 – DE – Köln, Essigfabrik

Tickets bekommt ihr ab kommenden Dienstag im allgemeinen Vorverkauf. Ran da!

Alle Infos zum neuen Album

Das neue Album „The Noble Art Of Self Destruction“ erscheint am 25. August 2023 via SharpTone Records. Die Scheibe enthält zehn Tracks, darunter auch die beiden bereits bekannten Singles „A Crooked Melody“ und „False Down“.

1. Head Prison Blues
2. A Crooked Melody
3. False Dawn
4. Scissors
5. Honey Moon
6. Death Nonetheless
7. Her Wings
8. These New Dreams
9. Liminal
10. The Angel In The Marble

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr dritten Longplayer von Holding Absence dar. Zuletzt erschien 2021 die Scheibe „The Greatest Mistake Of My Life“. 2019 debütierte man mit dem Selftitled-Album.

Foto: Bethan Miller / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von