News

Video

Ho99o9 veröffentlichen neuen Song „Pigs Want Me Dead“ mit Grand Theft Auto V-Musikvideo

Nicht nur für Gaming-Fans.

VON AM 15/07/2020

Das US-amerikanische Duo Ho99o9 (ausgesprochen Horror) veröffentlicht mit „Pigs Want Me Dead“ eine brandneue Single. Passend dazu gibt es auch ein Musikvideo der besonderen Art, denn das Filmchen wurde komplett im Universum des kultigen Rockstar-Titels Grand Theft Auto V aufgenommen.

Auch wenn der Clip durchaus amüsant in Anbetracht des Gaming-Hintergrunds daherkommt, ist die Message des Tracks durchaus ernst. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Protest-Song in Reaktion auf den Tod von George Floyd.

In den Lyrics heißt es z.B.:

„Look at my skin
I’m a black man
In a system where I’m shot down or I’m in the pen
[…]
Momma be worried about me
’Cause the pigs want me dead“

Die Kombo folgt damit einigen weiteren Kollegen aus dem Business. Zuletzt veröffentlichten auch Machine Head und Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach einen solchen Song.

Anhören könnt ihr euch den neuen Track wie immer hier und jetzt.

Seht jetzt das neue Ho99o9-Video zu „Pigs Want Me Dead“ mit Szenen aus Grand Theft Auto V

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob es sich bei dem Song um eine alleinstehende Single handelt oder ob uns demnächst ein neues Album erwartet, ist noch nicht bekannt.

Ho99o9 in ihrer Musik experimentellen Hip-Hop mit Elementen des Hardcore-Punk. Ihr erstes Studioalbum erschien 2017 unter dem Titel „United States of Horror“.

Foto: Ho99o9 / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von