News

News

Highly Suspect schauen für einige Konzerte auf Tour vorbei

Bald auch endlich ein neues Album?

VON AM 19/03/2022

Um Highly Suspect war es in den letzten Monaten eher ruhig. Viel hat die Band nicht von sich hören lassen. Umso erfreulicher, dass sie sich nun mit der Bekanntgabe einer Tour zurückmelden.

Bereits im letzten Jahr verkündeten Highly Suspect Termine in den USA – nun folgen auch ein paar Dates in Europa.

Highly Suspect sind im Juli für vier Termine in Österreich und Deutschland unterwegs

Im Rahmen ihrer „The Devils In The Detail Tour“ begeben sich die Jungs auf eine lange Reise durch Amerika und Europa. Da ist es doch klar, dass ein paar Termine in den deutschsprachigen Regionen nicht fehlen dürfen. Vier Zwischenstopps hat die Kombo für Deutschland und Österreich auf dem Zettel.

Die folgenden Städte sind dabei:

09.07. – Wien, Simm City Festsaal Zentrum Simmering
11.07. – Berlin, Festsaal Kreuzberg
12.07. – Köln, Kantine
14.07. – Hamburg, Markthalle

Aber das war noch lange nicht alles. Fans dürfen sich offenbar vorsichtig darauf freuen, dass die Band demnächst auch noch neue Musik veröffentlicht.

Ein neues Album noch vor September?

Vor einer Woche postete die Kombo ein Bild vom Lineup des US-amerikanischen Louder Than Life-Festivals in ihren Socials und kommentierten das Foto mit den Worten: „The new album will be all the way out by then“. Das Festival wird im September stattfinden. Wir dürfen also gespannt sein, ob die Band uns auch schon auf den Konzerten in Europa mit neuem Output erfreuen wird.

Auch wenn die Kombo seit über einem Jahr immer mal wieder ein neues Album anteased, wurde sie bisher nie wirklich konkret. Eine offizielle Ankündigung gab es ebenfalls noch nicht. Doch die Nachrichten klingen deshalb doch schon sehr vielversprechend. Weiterhin ist Geduld gefragt.

Ihr aktuelles Album „MCID“ veröffentlichen Highly Suspect im November 2019. Es ist der dritte Longplayer der Kombo aus Cape Cod in den USA.

Ihr Debüt feierte die Band 2015 mit ihrem Longplayer „Mister Asylum“. Außerdem veröffentlichten sie 2016 ein weiteres Album unter dem Titel „The Boy Who Died Wolf“ sowie verschiedene EPs.

Foto: Highly Suspect / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von