News

News

Highfield Festival 2020 wegen Veranstaltungsverbot ebenfalls abgesagt

Die Liste wird immer länger.

VON AM 18/04/2020

Here we go again. Auch das Highfield Festival kann in diesem Jahr wegen des am Mittwoch von Bund und Ländern verhängten Verbotes von Großveranstaltungen nicht stattfinden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ihr habt die letzten Wochen in euren Jogginghosen Zuhause gesessen und mit uns heftig die Daumen gedrückt, dass wir im August gemeinsam mal so richtig durch die Tür boxen können. Doch all den guten Gedanken und Mühen zum Trotz isses jetzt halt so: Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen wir das Highfield Festival 2020 absagen. Wir begrüßen diese Entscheidung natürlich als verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und setzen fortan alles daran euch stets auf dem Laufenden zu halten. Unser Team arbeitet unermüdlich daran, die kommenden Schritte festzuzurren, aber leider brauchen wir dafür noch ein paar Tage. Wir melden uns natürlich schnellstens mit allen Infos bei euch! #highfield20 #highfield #festival #störmi #highviech #openair #fkpscorpio #Absage #cancelled #corona

Ein Beitrag geteilt von (@highfieldfstvl) am

Die Verantwortlichen meldeten sich dazu mit einem Statement zurück. Demnach müssen sie die Sause gänzlich absagen. In den kommenden Tagen soll es weitere Infos zu bereits erworbenen Tickets geben.

Highfield Festival 2020 kann wegen Coronakrise nicht stattfinden

„Ihr habt die letzten Wochen in euren Jogginghosen Zuhause gesessen und mit uns heftig die Daumen gedrückt, dass wir im August gemeinsam mal so richtig durch die Tür boxen können. Doch all den guten Gedanken und Mühen zum Trotz isses jetzt halt so:

Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen wir das Highfield Festival 2020 absagen. Wir begrüßen diese Entscheidung natürlich als verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und setzen fortan alles daran euch stets auf dem Laufenden zu halten.

Unser Team arbeitet unermüdlich daran, die kommenden Schritte festzuzurren, aber leider brauchen wir dafür noch ein paar Tage. Wir melden uns natürlich schnellstens mit allen Infos bei euch!“

Das kommende Highfield Festival hätte vom 14. bis 16. August 2020 stattfinden sollen. Bereits bestätigt waren u.a. Limp Bizkit, Bring Me The Horizon, Fever 333, Eskimo Callboy und viele mehr.

Die Absage der Sause am Störmthaler See bei Großpösna im Landkreis Leipzig ist nur eine von vielen seit dem Beschluss der Bundesregierung. Auch Rock am Ring und Rock im Park, das Wacken Open Air sowie viele weitere Festivals wurden bereits gecancelt.

Foto: FKP Scorpio / Highfield Festival – Offizielles Artwork

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von