News

Music

Heruin: Hört jetzt die brandneue Single „Leave Me“

Unser Tipp zum Wochenende.

VON AM 16/10/2020

Unsere heutige Musik-Empfehlung führt uns in den Südosten Deutschlands. Aus der bayerischen Landeshauptstadt München stammen Heruin, eine Band, die ihr bislang womöglich noch nicht so auf dem Radar hattet.

Das mag sich ab sofort aber womöglich ändern, denn wir haben als Tipp zum Wochenende den neuen Track der Oberbayern für euch. Die neue Single des Quartetts heißt „Leave Me“ und steht nachfolgend für euch zum Anhören bereit.

Hört jetzt die neue Single „Leave Me“ von Heruin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die Münchener kombinieren in ihren Songs einige Musikrichtungen gekonnt miteinander. So sind neben Meta(core)-Tönen auch Einflüsse aus Hip-Hop und Trap zu hören.

Bislang können Heruin auf eine EP namens „Addict“ aus dem Jahr 2018 zurückblicken. Ob wir demnächst einen weiteren, größeren Output erwarten dürfen? Der Weg wäre mit der neuen Single auf den jeden Fall schon mal geebnet.

In der Vergangenheit teilte sich die Band bereits Bühnen mit All That Remains, Crystal Lake und mehr teilen. Wir hoffen, dass uns die Truppe dann „nach Corona“ noch mit einigen weiteren Live-Shows beehrt.

Foto: Heruin / Offizielles Pressebild

Feature

L.S. Dunes My Chemical Romance Frank Iero

Obwohl es sich beinahe wie eine Ewigkeit anfühlt und wir wieder ein einigermaßen normales Leben führen, ist die Corona-Pandemie noch …

von