News

Video

Heriot legen uns ihre brachiale Single „Demure“ vor

Uff.

VON AM 14/02/2023

Keine leichte Kost: So könnte man wohl die Musik von Heriot beschreiben. Das erst 2020 gegründete Kollektiv verordnet sich selbst im experimentellen Metalcore – und das hört man den bisher veröffentlichten Songs des noch schmalen Katalogs, der neben Singles bisher nur die EP „Profound Morality“ aus dem letzten Jahr beinhaltet, auch an.

Nun legt die Kombo mit einer frischen Single nach, die sich „Demure“ nennt und den Angaben von Gitarristin und Sängerin Debbie Gough zufolge eine „neue Ära“ einläuten soll:

Demure schildert den Konflikt, in einer von Kontrolle überwältigten Welt integral zu bleiben. Es beleuchtet den Verlust des Individuums, während es versucht, das unerreichbare Ziel der Neutralität zu erreichen. Dies ist die erste neue Musik, die seit unserer Debüt-EP Profound Morality veröffentlicht wurde, und sie eröffnet eine neue Ära für Heriot, auf die wir sehr gespannt sind!“

Große Worte, hier die großen Taten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erst diesen Monat war die Band im Vorprogramm von Rolo Tomassi bei uns auf Tour zu sehen. Im Sommer schauen sie dann unter anderem bei unseren Freunden vom Full Force Festival vorbei.

Foto: Harry Steel / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von