News

Video

„Help to stop this war!“: Jinjer liefern uns bewegende Momente zur Single „Call Me A Symbol“

Die Zeichen stehen auf blau-gelb.

VON AM 11/06/2022

Noch im vergangenen Jahr wurden Jinjer-Hungrige mit dem musikalischen Backwerk „Wallflowers“ belohnt. Häppchenweise ließen sie dabei die Singleauskopplungen „Vortex“, „Disclosure!“, „Wallflower“ und „Mediator“ auf uns los. Dass heute das Musikvideo zum Albumopener „Call Me A Symbol“ nachgelegt wird, hat allerdings einen ernsten Hintergrund.

Ausgehend von der noch immer anhaltenden Invasion russischer Truppen in der Ukraine, beschloss die dorther stammende Band mit ihrem Videoclip SYMBOLträchtige Zeichen zu setzen und ruft darin eingangs ihre Fangemeinde zu Spenden und friedlichen Protesten auf:

„This video marks the 105th day of Russian invasion of Ukraine. How many more days and nights will our people have to suffer this horrible war? How many more lives will be lost before it is over? Help stop this war by donating for Ukraine, protesting and screaming at the top of our lungs.
No war…“

Seht euch hier die bewegenden Aufnahmen zur Single „Call Me A Symbol“ an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

An dieser Stelle hört die Einsatzbereitschaft der Musiker noch längst nicht auf. Viel mehr steht auch ihre bevorstehende „European Summer Tour 2022“ im Zeichen der Solidarität zu den Menschen in ihrer Heimat. Als ukrainische Kulturbotschafter wollen die vier Künstler Farbe bekennen und ihre große Spendenaktion mit ihrem Special Donation Merch dort fortsetzen. Den vollständigen Tour-Schedule könnt ihr anschließend einsehen:

Jinjer live auf großer Sommer-Tour 2022

11.06. – NICKELSDORF (AT) Nova Rock Festival
17.06. – DESSEL (BE) Graspop Metal Meeting
18.06. – COPENHAGEN (DK) Copenhell
19.06. – CLISSON (FR) Hellfest Open Air
24.06. – OSLO (NO) Tons Of Rock
26.06. – SPALENE PORICI (CZ) Basinfire Fest
29.06. – LISBON (PT) LAV – Lisboa ao Vivo
30.06. – BARCELONA (ES) Rockfest Barcelona
01.07. – VIVEIRO (ES) Resurrection Fest
03.07. – HELSINKI (FI) Tuska Festival
08.07. – BALLENSTEDT (DE) Rockharz Open Air
15.07. – GÄVLE (SE) Gefle Metal Festival
16.07. – BORNHÖVED (DE) Blizzarrrd Rock Festival
24.07. – SELESTAT (FR) Rock Your Brain Festival
27.07. – TOLMIN (SI) Metaldays Festival
04.08. – CZAPLINEK (PL) Pol’and’Rock Festival
05.08. – VILLENA (ES) Leyendas del Rock Festival
06.08. – SAINT MAURICE DE GOURDANS (FR) Sylak Open Air
07.08. – GDANSK (PL) Ergo Arena ++
10.08. – JOSEFOV (CZ) Brutal Assault
13.08. – WALTON-ON-TRENT (UK) Bloodstock Open Air
19.08. – DINKELSBÜHL (DE) Summer Breeze Open Air
20.08. – HAMBURG (DE) Elbriot Festival
w/ Slipknot

Foto: Alina Chernohor / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von