News

News

Hellyeah: Band liegt wohl offiziell auf Eis

Jedenfalls laut Roy Mayorga.

VON AM 12/05/2021

Hellyeah brachten 2019 ihr aktuelles Album „Welcome Home“ auf den Markt, seines Zeichens die letzte Scheibe, auf dem der ehemalige Drummer Vinnie Paul zu hören ist. Dieser verstarb 2018 noch vor der Release der Scheibe, spielte dato aber die Aufnahmen für das Werk noch ein.

In seine Fußstapfen trat 2019 Stone Sour-Drummer Roy Mayorga und genau der bestätigt nun auch die offizielle Pause der Band in einem Interview in der Show „The New York Hardcore Chronicles Live!“. Nachdem es zuletzt recht still um die Truppe wurde, befinde sie sich nun in Schaffenspause.

Roy Mayorga bestätigt die Bandpause von Hellyeah

Grund dafür ist wenig überraschend die Reunion von Mudvayne, der früheren Band von Frontmann Chad Gray.

„Not right now, ‚cause [HELLYEAH singer] Chad [Gray] is on his way to go do [the] MUDVAYNE [reunion shows]. So those guys are on hiatus for right now.“

Mudvayne bestätigten nach zwölf Jahren Abstinenz erst vor kurzem die ersten Comeback-Auftritte für dieses Jahr. Die Band wird bei einigen Festivals in den USA auftreten.

Das ganze Interview mit Roy Mayorga findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie es nun in Zukunft mit Hellyeah weitergeht, steht jetzt in den Sternen. Wir hoffen, dass es nicht das Ende ist, sondern es sich tatsächlich nur um eine Pause handelt.

Bislang können die Mannen sechs Studio-Alben ihr Eigen nennen. Zuletzt erschien, wie bereits erwähnt, 2019 die LP „Welcome Home“. Das Seltitled-Debüt brachte die Band 2007 auf den Markt.

Foto: Hellyeah / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von