News

News

(Hed) P.E. & Dropout Kings kündigen gemeinsame Split-EP an

Im Mai ist es soweit.

VON AM 16/04/2022

Kaum ist die Kollaboration in Form der Single „Bartender“ von (Hed) P.E. und Dropout Kings vom Tisch, folgt die nächste Überraschung. Bei der Single handelt es sich nämlich um eine weitere Auskopplung einer gemeinsamen Split-EP. Diese trägt den Namen „Last One Standing“ und erscheint am 27. Mai 2022 via Suburban Noize.

Insgesamt vier Tracks bringt die Platte mit – darunter ein brandneuer Song von (Hed) P.E. namens „Boot Hill“. Die anderen drei Songs sind den Fans allerdings bereits bekannt.

Die Tracklist zur Split-EP von (hed) P.E. & Dropout Kings

1. Bartenders – (Hed) P.E. & Dropout Kings ft. DJ Lethal
2. Hey Uh – Dropout Kings
3. Boot Hill – (Hed) P.E. ft. Hard Target
4. Glitch Gang (REMIX) – Dropout Kings ft. (Hed) P.E., Crazy Town & Twiztid

Den Adleraugen sind bestimmt nicht die zahlreichen Gast-Features auf der kurzen EP entgangen. Neben dem bereits bekannten Auftritt von Limp Bizkits DJ Lethal, verleihen die Legenden Crazy Town zusammen mit der Hip-Hop/Horrorcore-Gruppe Twiztid der Single „Glitch Gang“ einen neuen Anstrich.

Der berühmteste Auftritt zeigt sich allerdings in Form des Cover-Artworks. Dieses wurde von Jim Evans (T.A.Z.) angefertigt. Der Illustrator ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit Musikern wie Blink-182, Nirvana oder Metallica.

(Hed) P.E. feierten mit dem selbstbetitelten Album im Jahr 1997 ihr Debüt. Mittlerweile kann die 4er-Kombo 13 Studioalben aufzählen. Ihre aktuelle LP „Califas Worldwide“ erschien diesen Februar 2022.

Ihre Label-Kollegen Dropout Kings veröffentlichten letztes Jahr ihr aktuelles und zweites Album „GlitchGang“.

Fotos: Sarah Carmody Photography (oben) / Offizielles Pressebild (unten)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von