News

News

Heaven Shall Burn veröffentlichen eine neue Mini-Doku mit Amazon Music

Ein Rückblick in die Bandgeschichte.

VON AM 11/10/2020

Ein knappes Vierteljahrhundert machen Heaven Shall Burn nicht nur die nationale, sondern bereits seit langem auch schon die internationale Metal-Szene unsicher. Amazon Music nahm den anstehenden, 25. Bandgeburtstag der Truppe nun zum Anlass, eine Mini-Doku über die Kombo zu produzieren.

Wie schon beim HSB-Film „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“, der Anfang des Jahres in den Kinos zu sehen war, führte auch hier wieder Ingo Schmoll Regie. Die Band selbst sagte dazu:

„Wie aus dem Nichts! Amazon Music hat eine Minidoku über HSB produziert. Ingo Schmoll führte wieder Regie! Also wer MEIN GRÜNES HERZ IN DUNKLEN ZEITEN mochte wird hier weitere interessante Geschichten aus dem HSB Universum finden. Lasst uns wissen wie ihr es findet.“

Wer sich die Doku anschauen möchte, ist hier jetzt genau richtig. Wir haben euch die knapp neunminütige Reise in die Vergangenheit der Metal-Band nachfolgend bereitgestellt.

Seht jetzt die neue Mini-Doku zu Heaven Shall Burn von Amazon Music

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im März brachten Heaven Shall Burn ihr neues Doppelalbum „Of Truth & Sacrifice“ auf den Markt. Die Scheibe stellt den insgesamt neunten Longplayer der Band dar und konnte sich nach Release auf Platz 1 der deutschen Albumcharts absetzen.

Wenn alles gut läuft, dürfen wir uns in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auf eine gemeinsame Tour mit Trivium freuen. So Corona will natürlich. Bei ihrem Aufritt beim virtuellen Wacken World Wide stellte die Band eine solch fette Live-Rutsche in Aussicht.

Dates gibt es bislang aber noch nicht.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von