News

News

Heaven Shall Burn: Neues Album erscheint im Frühjahr 2020

Gar nicht mehr soooo lange hin.

VON AM 16/10/2019

Es war eigentlich irgendwie von vornherein abzusehen, dass die Pause von Heaven Shall Burn doch gar nicht so lange andauern wird, wie einige es vielleicht befürchtet hatten. Und wisst ihr was? Das ist auch ganz gut so.

Vor einer Weile wurden die Mannen für die kommenden Ausgaben von Rock am Ring und Rock im Park verkündet. Und wie jetzt nun auch wirklich sicher ist, werden wir auf diesen Auftritten neues Material um die Lauscher geboxt bekommen.

Bereits bekannt war, dass HSB derzeit an einem neuen Album feilen. Wann genau dieses erscheinen soll, wissen wir zwar immer noch nicht, aber immerhin gibt es jetzt einen ersten Fingerzeig.

Neues Album von Heaven Shall Burn bricht nicht mit bereits Bekanntem

Im Rahmen eines Interviews mit Gitarrist Maik Weichert konnten die Kollegen vom Veto Magazin nun in Erfahrung bringen, dass es bereits im Laufe des nächsten Frühjahrs soweit sein soll.

Auf dem nunmehr neunten Studioalbum der Band um Frontmann Marcus Bischoff werde man sich vor allem inhaltlich treu bleiben und abermals private, aber auch politische Themen in den Vordergrund stellen. Einer der Songs handle so beispielsweise von in Afrika tätigen Lehrkräften, die jeden Tag der Gefahr durch die Terrororganisation Boko Haram ausgesetzt sind, aber dennoch unermüdlich ihrem Beruf nachgehen.

Noch im Laufe dieses Monats gehe es zudem für Heaven Shall Burn nach Weißrussland, um Orchesteraufnahmen für den nächsten Longplayer unter Dach und Fach zu bringen.

Wir freuen uns bereits auf das Endresultat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Foto: Heaven Shall Burn / Offizielles Pressebild

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von