News
Music
Heartbeat Festival 2024 fährt mit den Rogers und Tim Vantol groß auf
Live-Musik und Gutes tun - Win-Win!
VON
Mauritz Hagemann
AM 19/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Die Festivalsaison ist schon zu Ende? Auf diese Idee könnte man Mitte August vielleicht kommen – doch dem ist zum Glück nicht so! Denn auch im September gibt es über das ganze Land verstreut noch einige Festival-Leckerbissen. Zum Beispiel das Heartbeat Festival am 06. und 07. September 2024!
Heartbeat Festival 2024 überzeugt mit dem Line-Up und der Idee
Auf dem Festplatz in Meinbrexen (Weserbergland) geht es am ersten Septemberwochenende richtig zur Sache. Der Freitag ist übrigens für alle Festivalbesucher:innen kostenlos, am Samstag kostet das Ticket 32 EUR. Dafür gibt es samstags aber auch ein Line-Up, das keine Wünsche offen lässt.
So bekommt ihr unter anderem eingängigen Pop Punk von janiz, wunderbare akustische Klänge von Tim Vantol und zum krönenden Abschluss Punkrock der Extraklasse aus dem Hause Rogers! Aber auch der Freitag hat es mit Devil May Care als Headliner absolut in sich. Ihr seht also – schon die Bands sind Grund genug, sich auf den Weg ins südliche Niedersachen zu machen.
Aber auch das Konzept des Festivals ist mindestens eine Erwähnung wert. Die Benefiz-Veranstaltung hat sich nämlich den universalen Zugang zu einer Basisgesundheitsversorgung für alle Menschen weltweit (Universal Coverage Konzept) zum Ziel gesetzt. Dabei wird ein besonderer Schwerpunkt auf die Forschung gelegt, um neue Therapien zu entwickeln und kosteneffizient breitflächig verfügbar zu machen. Aktuell werden Projekte in Kenia, Nigeria, Indien und der Ukraine unterstützt. Alles, was beim Festival an Einnahme übrig bleibt, fließt in die sozialen Projekte des Global Heartbeat e.V. Wer sich noch weiter über das Projekt informieren will, kann das hier tun!
Am 06. und 07. September geht es ab
Sich zwei Tage lang von einem vielseitigen Line-Up beschallen lassen und dabei einen kleinen, aber unfassbar wichtigen Beitrag für eine universale Gesundheitsversorgung leisten – besser geht es doch wohl kaum oder? Das Festival startet am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 15 Uhr. Der Einlass startet jeweils eine Stunde früher. Für diejenigen, die beide Tage mitnehmen wollen, steht übrigens auch ein Campingplatz zur Verfügung.
Noch Fragen offen? Alle Infos zum Festival findet ihr auch hier noch einmal auf der Homepage des Festivals. Lasst euch das Spektakel nicht entgehen!
Foto: Phileas Schönberg / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature