News

Video

Heart Of A Coward lassen einen weiteren Song vom Stapel

Das Video gibt es gleich on top!

VON AM 12/05/2023

Obwohl wir von Heart Of A Coward behaupten können, dass die Metalcore-Schwergewichte durchaus hart im Nehmen sind, zeigen sie uns mit ihrem jüngsten Release erfrischender Weise andere Seiten auf. Mit dem ergreifenden Output „Decay“ demonstrieren sie uns dennoch, dass sie unsere Playlisten in nächster Zeit nicht mehr so schnell verlassen werden! Dafür haben uns die fünf Engländer einmal mehr elektrisierenden Content aus Übersee mitgebracht. Dieser lässt sich gleich hier verkosten.

Sehr hier den Clip zu „Decay“ von Heart Of A Coward

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass die Tracks von HOAC gerne mal ruppiger ausfallen, ist allgemein bekannt. Mindestens genauso schön ist es, auch die einfühlsameren Momente der Band zu erleben. Selbstredend gehen die ruhigen Klänge in „Decay“ mit der behandelten Thematik des Songs einher, zu der sich Sänger Kaan wie folgt äußert: „In ‚Decay‘ geht es um die Gewissheit der Zeit. Jede Sekunde, die vergeht, bringt uns dem Tod näher. Alles, was wir lieben, wird sterben, alles, was wir kennen, wird enden. Mach also das Beste aus der Zeit, die du hast.“

Noch im März feierten wir die langersehnte Rückkehr der Band zum Single-Klopper „This place only brings death“. Handelt es sich etwa bloß um einen Zufall, dass die Fanbase recht zeitnah mit dem nächsten Track beschenkt wird? Keineswegs, wenn wir uns noch einmal vor Augen führen, dass ein fünftes Album schon zum Ende letzten Jahres angeteast wurde. Demnach ist davon auszugehen, dass Heart Of A Coward mit weiteren Klängen ihren Kurs in Richtung LP-Release halten. Offiziell bestätigt wurde die Veröffentlichung des nächsten Longplayers allerdings noch nicht.

Mit ihrer wilden Mischung aus einem abtrünnigen Metalcore und zusätzlichen Djent-Umdrehungen gibt es gleich mehrere gute Gründe, um das Mosh-Bein zu den schwingen. Bis dato durften wir dies zum Erstlingswerk „Hope and Hindrance“ (2012), gefolgt von „Severance“ (2013), „Deliverance“ (2015) und zu ihrer aktuellen Scheibe „The Disconnect“ unter Beweis stellen. Weitere Tanzanlässe ergeben sich hoffentlich sehr bald mit ihrem neuen Langspieler.

Foto: Heart Of A Coward / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von