News

Video

HCK9 stellen eine klare Forderung auf ihrer neuen Single „Tell Me It Gets Better“

Ein Vorbote ihrer Debüt-EP.

VON AM 17/02/2023

HCK9, was kurz für Half Cut K9 steht, bringen heute einen Vorgeschmack auf ihr anstehendes Erstlings-Werk an den Start. Die brandneue Single trägt den Titel „Tell Me It Gets Better“, was gleichzeitig auch der namensgebende Song der EP ist.

Hört euch den taufrischen Track „Tell Me It Gets Better“ von HCK9 an

HCK9 ist ein elektronisches Alt-Rock-Projekt mit viel Emo-DNA, das im Mai 2020 ihre Debüt-Single namens „BREATHE“ an den Start gebracht hat. Seither folgten einige weitere Tracks und nun auch der Vorbote einer ersten EP.

James Brown, Sänger und Songwriter der Kombo, sagt über die Single:

„Der Track wurde in einer Zeit geschrieben, in der ich mich auf einem meiner Tiefpunkte befand, die Welt schien kaputt und nicht mehr zu reparieren. Jeder, den ich kannte, machte irgendeine Art von seelischen Qualen durch und der Schmerz war greifbar. „Tell Me It Gets Better“ war eine Phrase, die ich im Alltag scherzhaft benutzte, die aber im Laufe der Tage immer ernster wurde.“

Der neue Song erscheint direkt samt offiziellem Musikvideo. Vorhang auf und Video ab, hier kommt „Tell Me It Gets Better“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track markiert außerdem den Beginn der weltweiten Zusammenarbeit zwischen der Londoner Truppe und dem aus München stammenden Alt/Rock-Label Circular Wave.

Bild: HCK9 / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von