News

Video

Hawthorne Heights kündigen ihr neues Album an; erste Single online

Hier alle Infos und der Track.

VON AM 20/07/2021

Gut drei Jahre ist es nun her, dass Hawthorne Heights ihr (noch) aktuelles Album „Bad Frequencies“ auf den Markt gebracht haben. 2019 erschien mit „Lost Frequencies“ noch eine Compilation – nun steht endlich taufrisches Material in den Startlöchern.

Die Kombo beehrt uns nicht nur mit einem neuen Song, sondern kündigt sogleich ihr neues Album an. Das Werk wird auf den Namen „The Rain Just Follows Me“ hören und am 10. September 2021 das Licht der Welt erblicken. Die Tracklist liest sich wie folgt.

1. Constant Dread (feat. Brendan Murphy)
2. The Rain Just Follows Me
3. Holy Coast
4. Tired and Alone
5. Thunder in Our Hearts
6. Spray Paint It Black (feat. Anthony Raneri)
7. Dull Headlights
8. Palm Canyon Drive
9. Seafoam (feat. William Ryan Key)
10. Words Can’t Hurt
11. Bambarra Beach (The End)

Als erste Single koppelt die Truppe nun den Opener namens „Constant Dread“ aus. Dabei handelt es sich um ein Feature mit niemand Geringerem als Counterparts-Frontmann Brendan Murphy.

Seht das Video zu „Constant Dread“ von Hawthorne Heights feat. Brendan Murphy (Counterparts)

Wie die Zusammenarbeit klingt, könnt ihr euch selbstverständlich wie immer nachfolgend anhören. Der Track steht samt passendem Musik-Video hier und jetzt bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben dem Feature mit dem Counterparts-Frontmann dürfen wir uns übrigens auf der Scheibe noch auf weitere Gastauftritte freuen. Wie die oben stehende Tracklist verrät, sind auch Ryan Key (Yellowcard, mittlerweile in Band-Rente) und Anthony Raneri (Bayside) auf je einem Song vertreten.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr achten vollwertigen Longplayer von Hawthorne Heights. Der Vorgänger „Bad Frequencies“ erschien 2018, das Debüt „The Silence in Black and White“ anno 2004.

2001 gründete sich die Truppe als A Day In The Life. Von der Gründungsbesetzung sind heute noch Sänger JT Woodruff und Bassist Matt Ridenour Teil der Band.

Bild: YouTube / Pure Noise Records „Hawthorne Heights „Constant Dread“ (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von