News

News

Hatebreed, Massendefekt & mehr in den Top 30 der Midweek Charts; Volbeat stürmen die Top 10

Das sieht sehr gut aus.

VON AM 02/12/2020

Unser Kalender schlägt auch am heutigen Mittwoch wieder Alarm und bittet uns, einen Blick auf die Midweek Charts zu werfen. Natürlich hoffen wir, auch heute wieder feinste Töne aus Rock, Metal, Core & more zu finden und natürlich ist dem auch so.

Hatebreed, Massendefekt, Volbeat und mehr in den Top 30 der Midweek Charts

In den Top 30 begegnen uns gleich vier „unserer“ Acts. Hatebreed konnten sich so mit ihrem brandneuen Album „Weight Of The False Self“ auf Platz 28 absetzen und knüpfen damit hierzulande fürs Erste an den Erfolg von „The Divinity of Purpose“ aus dem Jahr 2013 an. Der Longplayer landete dato auf Platz 25. Der direkte Vorgänger von „Weight Of The False Self“ namens „The Concrete Confessional“ von 2016 schaffte es sogar auf Platz 17. Hier ist also durchaus noch Luft nach oben. Ihr wisst ja, was bis Freitag zu tun ist.

Etwas weiter oben befinden sich diese Woche Volbeat, Dream Theater und Massendefekt. Volbeat führen mit ihrem Live-Album die Liste auf Platz 6 an. Kurz dahinter sind Dream Theater mit „Distant Memories“.

Massedefekt konnten mit „Zurück ins Licht“ scheinbar nicht nur in unserer ausführlichen Rezension überzeugen, sondern auch die breite – Achtung, Witz – Masse. Platz 21 gewinnen die Düsseldorfer mit ihrem neusten Output für sich. Zum Vergleich: Der Vorgänger „Pazifik“ (2018) schaffte es auf Platz 8, „Echos“ von 2016 auf Platz 23.

Ein bisschen abgeschlagen, aber dennoch nicht zu verachten befinden sich in den Midweek Charts dieser Woche Voivod (Platz 62) sowie Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong (Platz 81) mit ihren entsprechenden Outputs.

Natürlich wollten wir Hatebreed, Volbeat, Massendefekt und Co. gerne alle noch etwas weiter oben in den Charts sehen. Bis Ende der Woche heißt es somit: Kaufen und streamen, was das Zeug hält!

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von