News

News

„Social Media ist meistens dumm und macht die Leute noch dümmer“ – Hatebreed-Frontmann wurde vorgeworfen, für Joe Biden Werbung zu machen

Diese Geschichte kann man sich kaum ausdenken.

VON AM 24/06/2020

In den USA herrscht gerade Wahlkampf und allem Anschein nach werden auch auch vor Musik-Videos auf YouTube Wahlwerbespots geschaltet. Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta bekam nun die volle Breitseite eines aufgebrachten Fans ab, der sich die Videos der Kombo lieber ohne Werbung von Präsidentschaftskandidat Joe Biden ansehen möchte.

Er schrieb, dass er jedes Mal einen Clip von Biden vor seinen Videos anschauen müsste und bezeichnete Jasta als „Schaf“. Jasta war daraufhin selbst – sagen wir – etwas aufgetrieben und schoss auf Twitter zurück.

Hatebreed-Frontmann wehrt sich gegen Vorwurf, Geld von Politikern für Wahlwerbespots zu nehmen

Er habe das Gefühl, Social Media mache Leute noch dümmer als sie zum Teil sowieso schon seien.

Weiterhin könne er sowieso fast alle Politiker kaum ausstehen. Sie seien korrupt und würden die Schwere zwischen Arm und Reich bewusst noch weiter auseinanderklaffen lassen.

Tja. Wir würden sagen, Jamey Jasta ist eher kein Fan von Joe Biden und Co. Auch Donald Trump bekam sein Fett von dem Sänger bereits weg.

Kurze Zeit später witzelte auch Riki Rachtman, der ehemalige Moderator der MTV-Serie „Headbangers Ball“, gegen Hatebreed. Er twitterte, dass er vor jedem Video der Band Werbung für ein Medikament gegen Sodbrennen geschaltet bekäme und dass er es nicht okay findet, dass man annehme, er hätte einen Blähbauch.

Der angesprochene Gitarrist Wayne Lozinak meldete sich darauf ebenfalls scherzhaft zurück. Er sei eigentlich an der Werbung vor den Musik-Videos seiner Band Schuld. Ertappt!

Ein Twitter-Krieg muss offenbar nicht immer ausarten.

Foto: Nuclear Blast Records / YouTube: „HATEBREED – Seven Enemies (OFFICIAL MUSIC VIDEO)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von