News

News

Harakiri For The Sky covern „Song To Say Goodbye“ von Placebo

Im Original von 2006.

VON AM 31/01/2021

Kommenden Monat bringen Harakiri For The Sky ihr neues Album „Mӕre“ auf den Markt. Ein Blick auf die Tracklist sagt uns, dass wir uns auf der Scheibe über ein Cover von Placebo freuen dürfen. Die Österreicher schnappten sich nämlich das Stück „Song To Say Goodbye“ für eine Neuauflage. Bereits jetzt erreicht uns diese als Single-Auskopplung.

Das Stück, das im Original auf dem 2006 erschienen Album „Meds“ enthalten ist, hat für HFTS eine besondere Bedeutung. Frontmann J.J. sagte dazu:

„The reason we chose ‘Song to say goodbye’ is because it played a very important role for me the summer before I finished high-school. I moved out of my parents’ home and started a new chapter in life. And generally it was a yeasty time. And M.S. couldn’t chose a song anyway as he likes every song of Placebo’s album ‘Meds’.“

Wie die Neuauflage des Klassikers klingt, könnt ihr euch hier und jetzt zu Gemüte führen.

Hört jetzt das Cover zum Placebo-Track „Song To Say Goodbye“ von Harakiri For The Sky

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Mӕre“ erscheint konkret am 19. Februar 2021 via AOP Records mit wenigen Wochen Corona-Delay. Es handelt sich dabei konkret um das fünfte Studioalbum von Harakiri For The Sky. Zuletzt brachten sie 2018 die LP „Arson“ auf den Markt.

Auch von Placebo soll uns übrigens dieses Jahr ein neues Album erreichen. Details sind dazu allerdings noch nicht bekannt. Zuletzt brachte die Band um Frontmann Brian Molko 2013 die aktuelle Platte „Loud Like Love“ an den Start. Allerhöchste Eisenbahn also, dass uns Nachschub der Briten erwartet.

Foto: Anne C. Swallow / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von