News

News

Haken sagen ihre Europa-Tour ersatzlos ab

Oh no.

VON AM 03/02/2022

Im Sommer letzten Jahres verkündeten Haken eine Live-Sause durch Europa. Doch jetzt kommt der Haken an der Sache: Aufgrund der aktuellen Umstände streichen die Briten ihre Pläne. Nachholtermine für die Dates wird es nicht geben.

Haken können ihre Tour-Pläne nicht in die Tat umsetzen

Kurz bevor die Mannen den Tour-Bus besteigen wollten, macht ihnen Corona einen Strich durch die Rechnung. Angesichts der momentanen Entwicklungen in Europa ist es ihnen nicht Möglich, mit uns live bei Konzerten zu feiern.

Folgende drei Shows, die in Deutschland hätten stattfinden sollen, sind abgesagt:

04.02.2022 – Köln, Essigfabrik
07.02.2022 – Hamburg, Markthalle
09.02.2022 – Berlin, Columbia Theater

Zur Abwicklung der Ticket-Rückgabe meldet euch bitte an der Stelle, wo ihr die Karten erworben habt.

Auf der Tournee hätten Haken gerne ihren aktuellen Langspieler zum Besten gegeben. Das gute Stück trägt den Titel „Virus“. Wie genial wäre es gewesen, dieses Album als eines der ersten nach der Durststrecke ohne Gigs nun bei einem Konzert live zu erleben? Hilft alles nichts, dann müssen wir die Platte eben weiterhin in den heimischen vier Wänden hören.

„Virus“ markiert den sechsten Longplayer der Londoner Kombo. Zuvor brachten sie 2017 ihre Scheibe „Vektor“ auf den Markt. Einen Einblick in diese Platte findet ihr unter diesem Verweis. Ihr Debütalbum „Aquarius“ brachten Haken 2010 auf den Markt, drei Jahre nach Gründung der Band.

Foto: Haken / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von