News

Music

Guns N‘ Roses ziehen jetzt gegen einen Online-Waffenshop vor Gericht

Und nun ratet mal, wie der heißt.

VON AM 04/12/2022

Klageschriften sind im Hause Guns N‘ Roses – ob nun direkt in Bezug auf die Band oder alternativ Frontmann Axl Rose bezogen – nun schon seit vielen, vielen Jahren beileibe keine Seltenheit. Und auch das laufende Jahr bietet erneut einen weiteren Feldzug vor Gericht.

Guns N‘ Roses fordern Schadenersatz von Online-Waffenladen

Dieses Mal aber aus an sich nachvollziehbaren Gründen, zumindest auf dem Papier. Einer Meldung von NBC zufolge, haben es GNR dieses Mal auf einen Online-Waffenladen abgesehen, der sich für sein Business den Namen „Texas Guns and Roses“ ausgewählt hat – und damit in ein ziemliches Fettnäpfchen getreten ist.

Auf Klägerseite heißt es, der Besitzer Jersey Village Florist habe hierbei „die Marken der Beklagten in der Absicht gewählt und übernommen, die Verbraucher zu der Annahme zu verleiten, sie sei mit GNR verbunden oder assoziiert oder von GNR lizenziert.“

Laut Medienberichten fordere die Band nun einen Schadenersatz in bisher nicht bekannter Höhe.

Letztes Wort anscheinend noch nicht gesprochen

David L. Clark, Anwalt auf Angeklagtenseite, will sich mit der Klage nicht abfinden und argumentiert wie folgt:

„Es hat nie eine Verwechslung gegeben und sie haben keine Beweise für eine Verwechslung. Dies ist ein Versuch, die Kosten in die Höhe zu treiben und uns auszubrennen. Unser Kunde verkauft Metalltresore für Waffen und Blumen und hat eine One-Stop-Website und absolut niemand ist verwirrt. Niemand denkt, dass wir die Band sind oder dass es irgendeine Zugehörigkeit gibt. Wir werden zurückschlagen.“

Zum Zeitpunkt dieser News ist die Website des Online-Waffenladens nicht mehr erreichbar.

Bild: YouTube / „Guns N‘ Roses – Not In This Lifetime Selects: Brasilia“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von