News

News

Grey Daze: Neues Album mit Aufnahmen von Chester Bennington (Linkin Park)

Auch einige Gastmusiker werden zu hören sein.

VON AM 12/12/2019

Grey Daze, eines der früheren Musik-Projekte des ehemaligen Linkin Park-Frontmanns Chester Bennington, planen die Veröffentlichung ein neues Studioalbums. Darauf zu hören sein sollen die finalen Aufnahmen mit ihrem ehemaligen Sänger.

Eigentliche löste sich die Kombo 1998 auf, kam jedoch über die Jahre für einige Shows erneut zusammen. 2017 dann nahm die Band ältere Songs für eine Neuveröffentlichung auf. Im Herbst des gleichen Jahres war außerdem ein Reunion-Auftritt geplant.

Grey Daze planen Album mit letzten Aufnahmen von Chester Bennington (Linkin Park)

Im Juli 2017 verstarb Chester Bennington, wodurch auch der Auftritt abgesagt wurde. Nun sollen die Aufnahmen dennoch an die Öffentlichkeit gelangen. Das bestätigte Bennigtons Witwe Talinda über ihre Socials.

Neben Chesters Gesang werden auf den Songs auch einige Gastmusiker zu hören sein. Unter anderem griffen Benningtons Sohn Jamie, die Korn-Mitglieder Brian „Head“ Welch und James „Munky“ Shaffer sowie weitere Grey Daze unter die Arme.

Wann wir mit der Release rechnen können, ist derzeit noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Foto: 102.7KIISFM / YouTube: „Chester Bennington Live With JoJo“ (https://youtu.be/jky8GTCIuYA)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von