News

Music

Greta Van Fleet mit der nächsten Single aus dem bevorstehenden Album

So klingt "Sacred The Thread".

VON AM 19/05/2023

Im Juli bringen die Herrschaften von Greta Van Fleet ihr neues Album „Starcatcher“ auf den Markt. Eine erste Single gab’s mit „Meeting The Master“ im Rahmen der Ankündigung bereits zu hören – und nun folgt auch schon der zweite Streich.

Die Band veröffentlicht ihren neuen Song „Sacred The Thread“, seines Zeichens Vorgeschmack Nummer 2 auf insgesamt zehn Tracks, die auf dem neuen Album zu finden sind.

Hört den neuen Song „Sacred The Thread“ von Greta Van Fleet

Wie das Ganze nun klingt, könnt ihr euch natürlich wie immer hier und jetzt anhören. Der taufrische Track steht nachfolgend bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Starcatcher“ erscheint dann konkret am 21. Juli 2023. Die Tracklist der zehn Songs umfassenden Scheibe liest sich wie folgt:

1. Fate Of The Faithful
2. Waited All Your Life
3. The Falling Sky
4. Sacred The Thread
5. Runway Blues
6. The Indigo Streak
7. Frozen Light
8. The Archer
9. Meeting The Master
10. Farewell For Now

Das bevorstehende neue Werk stellt den insgesamt dritten Langspieler von Greta Van Fleet dar. Zuletzt brachten die Mannen 2021 ihre Scheibe „The Battle at Garden’s Gate“ auf den Markt.

2023 live in Deutschland

Ende des Jahres stehen dann zwei Headliner-Shows bei uns in Deutschland auf dem Plan. Mit dabei sind wahlweise Mt. Joy oder Black Honey als Support.

06.11.2023 – Hamburg, Sporthalle (w/ Mt. Joy)
28.11.2023 – München, Zenith (w/ Black Honey)

Foto: Neil Krug / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von