News

Music

Greta Van Fleet kündigen ihr neues Album „Starcatcher“ an

Dazu gibt es diese Single.

VON AM 08/04/2023

Über die letzte Zeit haben uns Greta Van Fleet ein wenig an der langen Leine gehalten und immer wieder mögliche Verweise auf neue Musik gegeben. Nun ist klar: Die Andeutungen kulminieren in einem vollwertigen, neuen Studioalbum.

Greta Van Fleet mit neuem Album und erster Single

Ebenjenes wurde nun auch angekündigt. Demnach wird wird das nunmehr dritte Album in der Geschichte der 2012 gegründeten Band „Starcatcher“ heißen und am 21. Juli 2023 auf den Markt kommen.

Bei Release enthalten sind dann diese zehn Songs:

1. Fate Of The Faithful
2. Waited All Your Life
3. The Falling Sky
4. Sacred The Thread
5. Runway Blues
6. The Indigo Streak
7. Frozen Light
8. The Archer
9. Meeting The Master
10. Farewell For Now

Mit „Meeting The Master“ haben GVF auch eine Single-Auskopplung zur Verkündung für uns parat. Zum Song gab es seitens der Band folgende Worte mit auf den Weg:

Meeting The Master wirft einen Blick in eine esoterische Welt, die von den Worten eines weisen Lehrers beachtet wird. Gesungen mit der Stimme eines Gläubigen und schließlich mit dem Ausruf einer Gruppe, beschreibt das Lied die Liebe dieser glühenden Anhänger zu ihrem Lehrer und ihren festen Glauben an seine Vision. Es ist eine exotische spirituelle Reise. Eine dunkle Komödie, die unweigerlich im Chaos endet.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Neil Krug / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von