News

News

Greta Van Fleet: Hört jetzt den neuen Song „Heat Above“

Aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 11/02/2021

Greta Van Fleet haben Ende letzten Jahres nach einer gefühlten halben Ewigkeit Wartenszeit ihr neues Album „The Battle At Garden’s Gate“ angekündigt. Im Zuge des Announcements gab es schon den Track „Age Of Machine“ zu hören, nun steht auch die nächste Single schon bereit.

Der neue Song heißt „Heat Above“. Keyboarder und Bassist Sam Kiszka sagte dazu: „There’s plenty of love left in this world, even though it may not seem like it. And that’s what ‚Heat Above‘ is about, rising to the stars together.“

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch den taufrischen Track des Quartetts nachfolgend bereitgestellt.

Hört jetzt den neuen Song „Heat Above“ von Greta Van Fleet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„The Battle At Garden’s Gate“ erscheint am 16. April 2021. Mittlerweile wurde auch die Tracklist veröffentlicht. Neben den zwei neuen Singles ist darauf auch „My Way, Soon“ enthalten, der bereits vor der Ankündigung der neuen Scheibe erschien.

1. Heat Above
2. My Way, Soon
3. Broken Bells
4. Built by Nations
5. Age of Machine
6. Tears of Rain
7. Stardust Chords
8. Light My Love
9. Caravel
10. The Barbarians
11. Trip the Light Fantastic
12. The Weight of Dreams

Bei „The Battle At Garden’s Gate“ handelt es sich um den zweiten Longplayer von Greta Van Fleet. Ihr Debüt „Anthem Of The Peaceful Army“ erschien 2019. 2018 brachten sie weiterhin noch zwei EPs an den Start.

Foto: Alysse Grafkjen / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von